Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich verstehe nicht das die anscheinend beim Produzieren einen Unterschied machen was die Kunden bestellt haben. Ich meine jetzt vielleicht wird Montags die eine Variante gebaut, Dienstags wird der Schwarze gebaut usw.

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

• Matjes01 in deiner Signatur steht das dein Auto am 2.11 gebaut wurde. Hast du dazu auch noch einen Liefertermin?

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (bestellt)

• Hat jemand Erfahrung, wie lange es zur Auslieferung dauert, wenn eine VIN/FIN beim Händler vorliegt?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Das ist alles was ich habe: späteste Anlieferung beim Händler 23.11.24 nun wieder auf voraussichtliche Lieferung bis zum 30.11.24 geändert

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

• Hallo Comunity,

Morgen holen wir unseren Exi ab :)

Bestellt am 9.9.24

LG Ulf

Super, streu noch Salz in meine Wunden ;(

• Bestellt am 15.07.24 heut (21.11.24) beim Händler abgeladen. ca. 4 Monate Lieferzeit, ist okay. Da ich einige Tage im Urlaub bin, Abholung nächste Woche Freitag.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)

• Bei Dir haben sie ja genug Zeit.

Wenn nicht noch ein Auslieferstopp dazwischenkommt. Gab es dieses Jahr schon bei einigen BMW-Modellen und wir mußten auf den Taycan auch gut 3 Monate länger warten. Unverbindlicher Liefertermin war Juli 24, gebaut wurde er am 14.6.

Dann kam der Bremsleitungsrückruf. Übernehmen konnten wir ihn dann am 11.11. Besonders ärgerlich dabei war, dass niemand konkrete Auskunft geben konnte. So wurde die Auslieferung immer nur aufs nächste Monat verschoben. Anfangs hatte ich noch gescherzt, wenn die so weitermachen, können die den gleich auf den mitbestellten Winterrädern ausliefern. Am Schluß war es tatsächlich so

Da wir auf ein Ersatzfahrzeug verzichtet hatten, gab es dann wenigstens die mitbestellten Winterräder umsonst.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe