Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ... aber immerhin bleibst Du mobil.

Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell geht.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ich habe jetzt bei der Konfiguration festgestellt, dass man auch bereits frei produzierte Autos gleicher Ausstattung angeboten bekommt. Die Lieferzeiten sind dabei zwischen 2 und 4 Wochen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Ich habe jetzt bei der Konfiguration festgestellt, dass man auch bereits frei produzierte Autos gleicher Ausstattung angeboten bekommt. Die Lieferzeiten sind dabei zwischen 2 und 4 Wochen.

Ja so habe ich auch gedacht....

Habe heute einen fertig produzierten Capri bestellt der offensichtlich schon im Zentrallager steht. Bestätigter Liefertermin 30.12.24 (unverbindlich).

Hat hier schon mal jemand aus den Zentrallager bestellt und kann die lange Lieferzeit bestätigen?

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (bestellt)

• Also bei den sofort verfügbaren oder kurzfristig lieferbaren Explorer habe ich keinen gefunden, in meiner Wunschkonfiguration.

Meisten fehlen dann die Ergositze.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Also bei den sofort verfügbaren oder kurzfristig lieferbaren Explorer habe ich keinen gefunden, in meiner Wunschkonfiguration.

Meisten fehlen dann die Ergositze.

War bei uns auch so im Zentrallager staden welche aber da fehlte die AHK. Also abwarten haben bis jetzt noch keinen Termin bekommen.

Bestellt am 28. 10.24

• ....genau darum ist es dann ein Capri geworden. Der hatte die richtige Farbe, die AGR Sitze, eine WP und AHK und Assistenzpaket und dann noch auf GJR. Alles genau mein Ding :) (Meine Frau hätte lieber den Explorer gehabt)

Als Explorer gibt es das nicht in sofort verfügbar; aber sofort verfügbar ist eben auch relativ .... 6 Wochen Lieferzeit sind am Ende des Tages auch nicht "sofort".

Kia Niro EV (verunfallt)

• Ich persönlich bin bzgl. Lieferterminen recht entspannt.

Mein Kuga rennt ja noch und vermutlich auch noch länger.

Grundsätzlicher Anspruch von mir, irgendwann im Frühjahr 2025 könnte ich den Explorer haben wollen :)

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Meine Frau hätte lieber den Explorer gehabt

Und da wagst du dich und kaufst den Capri...

Immer daran denken...Happy Wife....Happy Life....da sehe ich bei dir aber trübe :D

• :) ja da geh ich ein gewisses Risiko ein :)

Aber sie will ja unbedingt ein T-Roc Cabrio haben ... da halte ich mich dann eben auch zurück.

^^

Kia Niro EV (verunfallt)

• ....genau darum ist es dann ein Capri geworden. Der hatte die richtige Farbe, die AGR Sitze, eine WP und AHK und Assistenzpaket und dann noch auf GJR. Alles genau mein Ding :) (Meine Frau hätte lieber den Explorer gehabt)

Als Explorer gibt es das nicht in sofort verfügbar; aber sofort verfügbar ist eben auch relativ .... 6 Wochen Lieferzeit sind am Ende des Tages auch nicht "sofort".

Ich habe meinen bei R&S in Köln bestellt, die sind direkt neben dem Ford Werk, die müssten den nur rüber rollen. Ich weiß nicht wo Du her bist, aber da Du schnell ein Auto brauchst. Die machen auch gute Preise, ich kann da auch einen Verkäufer empfehlen. Nein ich bekomme nichts dafür :)

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.