Ich habe diese Woche, zusammen mit meiner besseren Hälfte, die Explorer-Probefahrt gemacht.
Nach ein paar Kilometern hatte ich mich an das andere Raumgefühl und die Sitze gegenüber dem S-Max gewöhnt.
Wir fahren zwar schon seit 3 Jahren einen elektrischen Twingo aber das Fahren mit dem Explorer ist noch mal was ganz anderes. Lässt man die 286 Pferdchen
mal von der Leine, wird man doch richtig in die Sitze gedrückt.
Wir haben uns auch noch mal den Capri im direkten Vergleich angeschaut. Beide Autos haben uns auf ihre Art gut gefallen. Der größere Kofferraum des Capri ist auf den
ersten Blick zu sehen. Der finanziellen Aufpreis war es uns dann aber doch nicht wert, auch gibt es ja momentan einen 500 Euro Gutschein für eine Explorer-Probefahrt
mit anschließender Bestellung.
Die, war dann doch erst ein wenig schwierig. Nach dem ersten Rechnen des Leasingangebotes hat die Rate nicht unseren Vorstellung entsprochen, fast 100 Euro zu hoch.
Also sind wir wieder mit dem S-Max und ohne Vertrag nach Hause.
Eine Tag später ruft der Chef des Autohauses bei mir an und verkündet mir, dass sie nochmal kräftig gerechnet haben und dass, nun meine Rate passt.
Es gibt wohl doch einigen Spielraum beim Preis. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon seit Jahrzehnten in diesem Autohaus Kunde bin und auch mal selbst dort einige
Jahre gearbeitet habe. Das hat sicher auch Einfluss bei der Berechnung gehabt.