Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Meinst Du nicht, dass das zu viel wird?

Vor Allem wird es nicht vergleichbarer. Gerade bei Inzahlungnahme zählt ja nur der Differenzbetrag und da wird eben häufig mit Neuwagenrabatt und Inzahlungnahmepreis jongliert. Leasingrate hängt ja auch von mehreren Faktoren ab, wie ggf. Sonderzahlung, Laufzeit und km pro Jahr.

Klar, du hast genau den Punkt getroffen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Ich denke mal der prozentuale Rabatt und ggf. Goodies wie Gummimatten, Winterräder oder Werkstattgutschrift wären ausreichend.

Ich hätte da noch eine andere Frage. Wie viel wird bei Euch für die Überführung aufgerufen? Gut wir sitzen im südöstlichen Eck von Deutschland aber 1.590 € incl. MWSt. ist schon sportlich.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Für Überführung und Zulassung inkl. MWST 980 Euro.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Bei mir sind es 6% und dann noch die 500 Euro zusätzlich, wegen der Probefahrt bzw. die zeitnahe Bestellung, nach der Probefahrt.

Vermutlich wird da nicht wesentlich mehr drin sein.

Und die Überführung wird mit stattlichen 990 Teuronen berechnet...aber dafür tanzen dann die Cheerleaders der Cologne Crocodiles, bei der Übergabe...kann man ja erwarten für den Preis :thumbup:

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Ich habe einen Nachlass von 11,95% auf den Fahrzeuggesamtpreis (incl. Sonderausstattung) erhalten, muss dafür aber 1290€ für Überführung und Aufbereitung zahlen

aktuell wartend: Ford Explorer BEV RWD 210 kW - Arctic Blue, Assistenz-Paket, AGR-Sitze

• ... wir Niederbayern bekommen offensichtlich deutlich bessere Rabatte, werden aber bei der Überführung stärker zur Kasse gebeten. ;)

Aber unterm Strich paßt es ;)

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ablieferungspauschale heisst das hier in der Schweiz. Sauberes Auto inkl. Zulassung und vollem Akku für 350.-.Überführungskosten gibts hier nicht.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

• Es scheinen ja einige Ihre XP in Cham abgeholt zu haben. Ich bin Ende nächster Woche dort. 🙂

Sooo sehr begeistert bin ich nicht mehr.

Spannend ist aber, dass der Wagen schon da ist- statt März 25! Wow!

Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

Panoramadach. :love:

Lieferzeit: Q1/25 =O - jetzt soll es doch der 15.11.24 werden :P

• ... ich nicht, hab bei einem der beiden Ford-Händler vor Ort bestellt.

Es scheint nicht so richtig zu laufen mit den Explorer-Bestellungen. Wenn man sich z.B. die Wartezeiten auf einen Enyaq ansieht.

Wenn Du von TESLA kommst, ist der Explorer im Hinblick auf Software eher ein Rückschritt und bei der Effizienz wohl maximal Gleichstand. Aber dafür hast Du Deine Überwachung reduziert ;)