Ja, wäre eine Idee sollte der zu früh kommen. Aber der Händler meinte das es möglich ist auf Termin zu bestellen. Gerade weil ich ein Auto brauche habe ich auch schon im Juli bestellt für Anfang März.
Mein jetziger ist ein Kia bei ALD Leasing, ich muss dazu sagen die waren schon kulant. Ich hatte mit 17500km pro Jahr geleast. Dann war ich lange nur im Home Office und mein Arbeitgeber hat auch nach Corona einen Teil HomeOffice erlaubt. Zudem habe ich jetzt noch eine Fahrgemeinschaft muss da nur an die nächste Autobahnabfahrt fahren.
Bedeutet ich fahre viel weniger Kilometer.
Der Kia Händler sagte nur pauschal da kann man nichts ändern. Ich habe dann direkt mit der Leasingfirma Kontakt aufgenommen und nachdem sie ein Bild von meinem Kilometerstand hatten haben sie die Kilometer auf 12500 runter gesetzt, rückwirkend, die Rate runter gesetzt und rückwirkend zurück gezahlt.
Am Ende hätten sie nur für 10000 Minderkilometer 300,-EUR zurück bezahlt. Steht so im Vertrag das bis max. 10000 Minderkilometer zurück bezahlt wird.
So habe ich in der Laufzeit ca. 1000,- weniger bezahlt.
Da war die Leasingfirma schonmal kulant. Jetzt allerdings bin ich bei Ford Leasing, bei Elektroautos ist ALD viel teurer gewesen im Vergleich.