Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Na dann hoffe ich mal das ich Glück habe, ich habe meinen bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin Kw 9 - 10 2025.
    Ich habe auch keine Alternative da mein jetziges Leasingauto dann zurück geht und ich ohne Auto nicht zur Arbeit komme.
    Bis jetzt habe ich noch nichts verbindliches.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

• ... auf eine AWD-Probefahrt warte ich auch noch. Hab zwar schon bestellt, aber man möchte ja wissen, was man bekommt ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Also in der letzten Woche haben wir mit dem AWD Premium eine Probefahrt gemacht.

Ich bin von dem Fahrzeug mehr als begeistert.

Der schiebt auf der Autobahn recht massiv nach Vorne. Ab 170 lässt der Schub deutlich nach und so bei knapp 185 ist dann Ende.

Das ist mir persönlich mehr als ausreichend, da ich im Normalfall max. 120 bis 130 fahre.

Am kommenden Montag gehen wir beim Händler die Bestellung fixieren.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Das ist das Schöne bei den BEVs. Wenn man Allradantrieb braucht oder möchte, gibt es nochmals einen deutlichen Leistungszuschlag.

Und im Hinblick auf Beschleunigung ab von Papierwerten, wiegen Elektro-PS wegen des spontanen Antritts deutlich schwerer als Verbrenner-PS.

Die Abriegelung meines Enyaq bei gut 160 ist hin und wieder etwas ärgerlich, aber mit gut 180 kann man leben.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Wann habt ihr eigentlich von eurem Händler eine erste Info zu Baudatum, VIN etc bekommen?

Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

Panoramadach. :love:

Lieferzeit: Q1/25 =O - jetzt soll es doch der 15.11.24 werden :P

• Noch garnicht :(

Weder vom Händler, noch von Ford.

Obwohl er angeblich Ende Oktober fertig sein sollte.

Zur Zeit noch zufriedener ID.3 Fahrer

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Lieferzeit laut :) Oktober 2024

• Wann habt ihr eigentlich von eurem Händler eine erste Info zu Baudatum, VIN etc bekommen?

Bestellt online über die Ford Webseite und dann Infos vom Verkäufer und einem Mitglied in der Facebook Gruppe.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford