Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Heute endlich den Liefertermin bekommen.

Bestelldatum 02.09.2024

Konfig: Extended Range premium awd 250 KW - Anhängervorrichtung - 21" Felgen - WP - Ergo Sitze - Befestigungspunkte

Lieferdatum (Firmenwagen): KW 28 2025

• Ist aber fast 1 Jahr Lieferzeit (vom Bestelldatum). Oder habt ihr mehrere Firmenwagen vorgesehen ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Meiner wurde schon wieder verschoben :(

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Na dann war es doch nicht zu früh, dass ich Meinen zur Lieferung Juni/Juli bereits am 13.9.bestellt habe ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Das hat mir der Händler nicht sagen können

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Fahrzeugeigenschaften man aus der der fünften bis achten Stelle der VIN/FIN ablesen kann. Dompressor hat "PBEF" und RWD, shiloh04 hat "PCEF" und AWD; demnach steht offenbar "B" an der sechsten Stelle für RWD und "C" für AWD. Hat jemand eine VIN, die von dieser Regel abweicht? Hat jemand an der fünften, siebten und achten Stelle etwas anderes als "P", "E" und "F"? Könntet ihr in diesem Fall vielleicht die betreffenden Zeichen der VIN sowie die Merkmale des Fahrzeugs hier posten? Relevant dürfte v. a. Standard vs. Premium und in Zukunft Standard vs. Extended Range sein.

Gibt es irgendwelche äußerlichen Merkmale, an denen man RWD vs. AWD am Fahrzeug erkennen kann?

Hintergrund der Frage: Mein Probefahrt-Exemplar hat laut Bestätigungsmail von Ford RWD, laut Händler aber AWD. Würde das gerne selbst überprüfen können.

Vielen Dank im Voraus

Premium AWD Ergonomiesitze Glasdach Assistenz Wärmepumpe (geplant)

• ... einfach in den Fahrzeugschein schauen beim Probefahrt-Exemplar.

Mir sind keine optischen Unterschiede bekannt.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Mehr-Wissen als der Verkäufer.

...Hintergrund der Frage: Mein Probefahrt-Exemplar hat laut Bestätigungsmail von Ford RWD, laut Händler aber ....

Steht die Probefahrt noch aus?

Per mail dazu angemeldet und per Anruf/dasein beim Händler aber die Abweichung?....letztlich doch live vor Ort überzeugen was real Sache wird!

Sowie es Heinz15 pragmatisch vorschlägt.