... magnetic grey ist einfach wunderschön
Ich hab jetzt die Abholung meines Explorer für Freitag vereinbart, weil ich da sowieso frei habe. Hoffe mal, dass da nicht kurzfristig noch was dazwischenkommt.
... magnetic grey ist einfach wunderschön
Ich hab jetzt die Abholung meines Explorer für Freitag vereinbart, weil ich da sowieso frei habe. Hoffe mal, dass da nicht kurzfristig noch was dazwischenkommt.
Hallo Forum,
ich habe im Januar einen Explorer als Dienstwagen mit folgender Konfi bestellt:
AWD premium
arctic blue
AHK
Sensico in Leder Optik / Stoff
AGR-Sitze
Fahrerassistenz-Paket
Wärmepumpe
Als Liefertermin wurde mir jetzt frühestens November 2025 mitgeteilt.
Kann mir ein Insider sagen warum die Lieferzeit so lange ist?
Ist evtl. ein Ausstattungsdetail schuld?
Weder mein Flottenkunden-Fahrzeugdienstleister noch der ausliefernde Händler kennen Details.
Danke und viele Grüße
AGR-Sitze sollen, wie man hört/liest, zu Verzögerungen führen.
Aber das kann´s doch nicht sein. Die arbeiten kurz weil zu wenig verkauft wird und der Kunde muß 10 Monate auf sein Auto warten, wenn es denn dann überhaupt im November kommt.
Bei Dienstwagen gibt es scheinbar andere Lieferzeiten. Wurde bereits mehrfach gemeldet. Vielleicht werden die Bestellungen erst gesammelt und dann eingeplant.
Kann ja nicht am Dienstwagen per se liegen. Meiner ist ja auch ein Dienstwagen und ist schon da. Liegt es dann am Leasinggeber, wenn es nicht die Ford-Bank ist, oder an Flottenpreisen, dass die erst wieder eine gewisse Stückzahl brauchen um einen bestimmten Rabatt zu bekommen? Irgendwas muß es ja sein.
An fehlenden Produktions-Slots kann es ja nicht liegen.
Kann ja nicht am Dienstwagen per se liegen. Meiner ist ja auch ein Dienstwagen und ist schon da. Liegt es dann am Leasinggeber, wenn es nicht die Ford-Bank ist, oder an Flottenpreisen, dass die erst wieder eine gewisse Stückzahl brauchen um einen bestimmten Rabatt zu bekommen? Irgendwas muß es ja sein.
An fehlenden Produktions-Slots kann es ja nicht liegen.
Ist aber ein Unterschied ob man einen Dienstwagen bestellt oder über das Flottenmanagement einige zusammenfasst.
Heinz15: Sehe ich genauso!
Mein Flottenmanagement hat innerhalb von 9 Tagen bei Ford bestellt.
Mein Kollege wartet seit 15 Monaten auf seinen Tourneo Connect AWD.
Und nun ich mind. 10 Monate auf einen Explorer.
=> eigentlich wollten wir den deutschen Hersteller unterstützen...
Ich habe auch eine Mail an Ford geschrieben. Mal sehen was sie antworten.
Als Privatkunde habe ich auch über 6 Monate auf den Explorer warten müssen. Übrigens keine besondere Ausstattung - siehe Signatur. Mich würde auch interessieren ob Ford die Auslieferungen verzögert (z.B. durch Kurzarbeit) oder ob VW die Teile nicht rechtzeitig liefert. Was wäre wenn die Elektromobilität plötzlich boomen würde?
Unser Humboldt soll sich in Vorbereitung für den Transport befinden. Bin gespannt wann er beim Händler eintrifft.
Habe erst in dieser Woche den mir vor einigen Wochen genannten Produktionstermin bestätigt bekommen, ebenso daß der avisierte Anliefertermin beim Händler 4 Tage nach Produktion etwas sehr ambitioniert sei, aber auch, daß die Übergabe 1 Woche nach Anlieferung, also 2 bis 3 Wochen nach Produktion realistisch sei. Somit hätte sich mein Übergabetermin gegenüber dem bei Bestellung genannten Termin nur um rund 3-4 Wochen verzögert. Und ich habe beide genannten Extras drin, die mutmaßlich zu Verzögerungen führen sollen: AGR-Sitze und Befestigungspunkte.
Na gut, noch ist er nicht gebaut worden, aber ich möchte der Terminierung mal glauben, weil mit der seinerzeitigen Neuterminerung im Unterschied zum erstgenannten Datum auch die FIN bereitstand.
Na kiekn wa ma!