Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Nach langer, langer Wartezeit :D (bestellt am 26.11.2024) wird mein Henry heute nachmittag ausgeliefert - einziger Abstrich dabei, die ursprünglich gewünschte Ausstattung mit den Ergonomie-Sitzen ist leider entfallen, sonst hätte ich noch 20 Wochen warten müssen... Ansonsten aber alles drin, was ich wollte (Premium AWD, Fahrerassistenz, Anhängekupplung und Wärmepumpe, zusätzlich 19-Zoll-Winterreifen)...

Jetzt hab ich allerdings ein erhebliches Problem: ich weiß noch nicht, wie ich ihn über die Stufen zuhause unter den Christbaum im 2. Stock bekommen werde. Aber nachdem er ja ein AWD ist, klappt es ja vielleicht doch 8o

... stell doch den Christbaum einfach runter zum Auto und Ihr feiert dann im Freien :D

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Nach langer, langer Wartezeit :D (bestellt am 26.11.2024) wird mein Henry heute nachmittag ausgeliefert - einziger Abstrich dabei, die ursprünglich gewünschte Ausstattung mit den Ergonomie-Sitzen ist leider entfallen, sonst hätte ich noch 20 Wochen warten müssen...

Das heisst Du hättest ihn komplett mit einer neuen Konfiguration bestellen müssen statt der jetzigen Lieferung eines Lagerfahrzeuges ?

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Das heisst Du hättest ihn komplett mit einer neuen Konfiguration bestellen müssen statt der jetzigen Lieferung eines Lagerfahrzeuges ?

Ich hatte ihn an sich in der Konfig. AWD Premium mit Magnetic Grey, Ergonomie-Sitze, Wärmepumpe, Fahrerassistenz und AHK bestellt. 1 Woche später hat mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass die Sitze die Auslieferung um mindestens 20 Wochen verzögern würden, dass er aber einen Wagen mit allen anderen Features innert 14 Tagen liefern könne. Da ist mir dann die Entscheidung doch nicht schwer gefallen, vor allem, da ich schon einen privaten Käufer für meinen Enyaq gefunden hatte, der zur Bedingung gestellt hatte, den Wagen noch heuer übernehmen zu können...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Bilder nicht vergessen!!! ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Konnte Montag meinen Capri übernehmen und hab das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht bekommen.

Die Conti GJR laufen perfekt. Die Standard Soundanlage hat allerdings deutlich Luft nach oben.

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (Abholung 16.12.24)

• Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Konnte Montag meinen Capri übernehmen und hab das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht bekommen.

Die Conti GJR laufen perfekt. Die Standard Soundanlage hat allerdings deutlich Luft nach oben.

Glückwunsch dann auch

Die Conti GJR laufen perfekt. Die Standard Soundanlage hat allerdings deutlich Luft nach oben

Ja Glückwunsch :)

Dann musste über DAB Holländische Sender hören,die haben von Grund auf schon mehr Bass als die deutschen Sender😅