Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich habe diese Woche, zusammen mit meiner besseren Hälfte, die Explorer-Probefahrt gemacht.

Nach ein paar Kilometern hatte ich mich an das andere Raumgefühl und die Sitze gegenüber dem S-Max gewöhnt.

Wir fahren zwar schon seit 3 Jahren einen elektrischen Twingo aber das Fahren mit dem Explorer ist noch mal was ganz anderes. Lässt man die 286 Pferdchen

mal von der Leine, wird man doch richtig in die Sitze gedrückt.

Wir haben uns auch noch mal den Capri im direkten Vergleich angeschaut. Beide Autos haben uns auf ihre Art gut gefallen. Der größere Kofferraum des Capri ist auf den

ersten Blick zu sehen. Der finanziellen Aufpreis war es uns dann aber doch nicht wert, auch gibt es ja momentan einen 500 Euro Gutschein für eine Explorer-Probefahrt

mit anschließender Bestellung.

Die, war dann doch erst ein wenig schwierig. Nach dem ersten Rechnen des Leasingangebotes hat die Rate nicht unseren Vorstellung entsprochen, fast 100 Euro zu hoch.

Also sind wir wieder mit dem S-Max und ohne Vertrag nach Hause.

Eine Tag später ruft der Chef des Autohauses bei mir an und verkündet mir, dass sie nochmal kräftig gerechnet haben und dass, nun meine Rate passt.

Es gibt wohl doch einigen Spielraum beim Preis. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon seit Jahrzehnten in diesem Autohaus Kunde bin und auch mal selbst dort einige

Jahre gearbeitet habe. Das hat sicher auch Einfluss bei der Berechnung gehabt.

Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Also den Capri habe ich mir auch mal etwas angeschaut. Der ist dann doch noch etwas teurer.

Egal, der Explorer gefällt mit von der Optik eindeutig besser, schön kastig und mit Ecken.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Capri wäre bei den Abmessungen wieder da , wo der Enyaq ist und ich wollte es etwas kleiner. Von daher habe ich über den Capri gar nicht nachgedacht.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• fuchsgiro 100 € bei der Leasingrate einzusparen, alle Achtung. Ich habe bei der Ford Bank abgeschlossen. Variable Größen waren bei mir Laufzeit, Sonderzahlung ( Inzahlungnahme ), jährliche Kilometer und Händlerrabatt. Nachdem diese Parameter festgestanden haben, gab es keinen Spielraum mehr. Man hätte dann nur die Leasingbank wechseln können.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Das erste Angebot meines lokalen Ford-Händlers war mir auch zu hoch. Habe ihm dann ein Internetangebot vorgelegt und wir haben uns dann dazwischen geeinigt. Lokal ist mir lieber als wenn ich für die Abholung erst eine Anreise von 2 Stunden machen muss. Es gibt Spielraum den man nutzen sollte...

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Auslieferung lt. Händler: 4-6 Monate

• Ich habe z.B. zugestimmt, dass der Händler für ein Jahr Werbung auf den Explorer kleben kann. Dafür gab es 500 Euro Anzahlung und das drückt die Rate um 15 Euro monatlich.

Habe ich auf dem S-Max auch. Nach dem Jahr kommen die Aufkleber ab oder es gibt 20% Rabatt auf die Lohnkosten bei Werkstattbesuchen.

Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Ich habe z.B. zugestimmt, dass der Händler für ein Jahr Werbung auf den Explorer kleben kann. Dafür gab es 500 Euro Anzahlung und das drückt die Rate um 15 Euro monatlich.

Habe ich auf dem S-Max auch. Nach dem Jahr kommen die Aufkleber ab oder es gibt 20% Rabatt auf die Lohnkosten bei Werkstattbesuchen.

Ja, so kommt immer etwas zusammen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Ich habe z.B. zugestimmt, dass der Händler für ein Jahr Werbung auf den Explorer kleben kann.

Hej fuchsgiro ,

Deine Meinung in allen Ehren und mit und allem Respekt(!!!!!!!) :

Aber ich (persönlich) weiß nicht, ob ich ein Jahr lang als Werbeplakat für

ein Autohaus durch die Gegend fahren möchte, und wenn mir das Autohaus

-NOCH- so sehr am Herzen läge, bzw. "lächerliche" paar hundert Euronen

dabei herüber kämen...!

Aber nun ja, ein Jeder muss rechnen, ein Jeder muss sehen, wo er bleibt,

darum: noch einmal ---> siehe oben Satz 1!

(Mich nervt schon der Werbeschriftzug auf den hinteren Kennzeichenträgern...)

Sieht dann so aus, wie ein Miet- oder Leihwagen für die Dauer einer Reklamation

oder einer Reparatur des eigenen Schlachtschiffes, und das würde ggf. -doch-

ein wenig am Nimbus (m)eines sonst so gerühmten FEE kratzen... :/

Nur MEINE Meinung, Sorry..... ?(

---> Lose Datensammlung

• Kein Problem Holzwurm,

wie ich schrieb, habe ich dort schon einige Jahre gearbeitet und kenne einige Mitarbeiter und auch den Chef privat.

Es ist für mich also nicht irgendein Autohaus und daher stehe ich auch zu der Werbung.

Ich verstehe aber auch deine Sicht und würde das auch nicht für jede Firma machen, Geld hin oder her.