Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Puh, das klingt ja in Summe nicht so doll. Echte zelebrierte Vorfreude! Schade.

Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

Panoramadach. :love:

Lieferzeit: Q1/25 =O - jetzt soll es doch der 15.11.24 werden :P

• Hm, also als ich letzte Woche, nach der Probefahrt, den Verkäufer fragte, meinte er, so 2 Monate. Zusätzlich hat er noch nach Bestandsfahrzeugen in meiner Wunschkonfiguration geschaut. Da waren einige im Bestand und so wie ich es hörte, wären die kurzfristig bzw. sofort erhältlich. Die müssten dann nur zu dem Händler geliefert werden.

Aber sei es drum, ich werde den für März 2025 bestellen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Onkel Hotte Und wann hast du zuletzt nachgehakt? Bzw. was als Verzögerungs-Grund genannt bekommen?

Eigentlich war das Auto im Juli zu Januar 25 bestellt.

Dann war ich Anfang September zur Probefahrt da und der Verkäufer sagte mir, nachdem er im Computer nachgesehen hat, dass das Auto schon im Oktober kommt.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er noch nicht da ist. Sonst hätten wir das Problem, dass das Auto bis Januar irgendwo eingelagert werden muss.

Nächste Woche muss ich meinen Firmen-Ford zum Service anmelden, da werde ich mal nachfragen.

Zur Zeit noch zufriedener ID.3 Fahrer

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Lieferzeit laut :) Oktober 2024

• Eigentlich war das Auto im Juli zu Januar 25 bestellt.

Dann war ich Anfang September zur Probefahrt da und der Verkäufer sagte mir, nachdem er im Computer nachgesehen hat, dass das Auto schon im Oktober kommt.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er noch nicht da ist. Sonst hätten wir das Problem, dass das Auto bis Januar irgendwo eingelagert werden muss.

Nächste Woche muss ich meinen Firmen-Ford zum Service anmelden, da werde ich mal nachfragen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich finde das auch interessant. Ich habe einen im Juli bestellt mit Wunschliefertermin KW. 9/10 2025. Ich muss mein derzeitiges Fahrzeug da abgeben.
    Ich hoffe das klappt. Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit und 2 sind schlecht abzustellen, bzw. auch die Doppelbelastung von 2 Leasingraten.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

• bzw. auch die Doppelbelastung von 2 Leasingraten.

Moin,

sprich doch mal mit Deinem Leasinggeber, normalerweise sollte es möglich sein,

das Leasingende "etwas" vorzuziehen.

Beispiel:

Meiner wäre im Okt/25 fällig zur Rückgabe. Nach einem Anruf bei Skoda-Leasing

sagte die freundliche Dame am Telefon: "Kein Problem, drei Monate früher ist möglich."

Und mein Händler (nicht so großes familiengeführtes Haus in der Provinz, der, der mir zu meinem Premium auch die GJR für 'n Butterbrot dazu gibt) hat zugesagt, dass er Meinen bis zur Übernahme solange in den Ausstellungsraum stellt.

(...neben den original aussehenden "Bullit-Mustang" :P )

---> Lose Datensammlung

• ... das wäre für mich auch noch eine Option, wenn der Explorer deutlich zu früh kommen sollte.

Mein Skoda-Leasing läuft am 2.8.25 aus, den Explorer hatte ich auf Juli 25 bestellt. Schau mer mal.

Aber meine Erfahrungen gehen bei Neuwagenbestellungen eher dahin, dass es zu Verzögerungen kommt. Der Enyaq hätte im Mai 22 geliefert werden sollen, kam dann erst Anfang August und das Langstrecken BEV (eine Gemeinschaftsaktion mit meinem Bruder) hatte einen unverbindlichen Liefertermin Juli 2024. Diese Woche ist er beim Händler angekommen.

Deshalb war ich beim Explorer auch so früh dran.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der aktuelle Leasinggeber da irgendwie bewegt, wenn das neue Auto von einem anderen Hersteller kommt.

Zur Zeit noch zufriedener ID.3 Fahrer

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Lieferzeit laut :) Oktober 2024

• Fragen kostet ja nichts.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe