Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich hätte da schon mal ein Wörtchen mit dem Geschätfsführer gesprochen, das kann es ja nicht sein.

Ich habe heute versucht, mit einem der Geschäftsführer zu sprechen. Angeblich keiner im Haus. Daraufhin habe ich darum gebeten, mit dem Vorgesetzten des Verkäufers zu sprechen. Mir wurde von der Dame am Empfang ein Rückruf versprochen, der natürlich auch nicht erfolgte. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll…

Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // Ford Explorer ElectricPremium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte

• PS: Damit es lesbar wird mach einen Ablaufkalender, wann vor Ort, wann telefoniert.

Und zu jedem Tag 1-2 Sätze was du sagtest und dir entgegenkam.

Bzw. deutlich machen - immer nur von Dir ging es aus und kam weiter "voran"

Nie Rückruf- nie Antwort von denen.

Bzw. ab wann Du das Auto effektiv schon vor Ort gesehen hast.

Unverändert bis....

Gut sind auch Namen/Funktion von Leuten mit dir in Kontakt.

• Spannend. Wir haben am 11.10. bei dem großen Ford Händler in Cham bestellt (wir wohnen nur 25km entfernt - ist nicht der erste Ford den wir dort kaufen). Wir haben auch 5 Monate Lieferzeit genannt bekommen (entsprechend April 2025).

Mal schauen wann wir unseren dann bekommen.

So, Übergabetermin steht: wir bekommen unseren Explorer am 8. Mai.

Sind damit dann doch fast 7 Monate geworden.

Bestellt am 11. Oktober: Exlorer Electric Premium AWD, Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, AHK

Übergabetermin: 8. Mai

• Bei mir waren es auch ca. 6 Monate .

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Danke! Habe ich so gemacht. Alles mit Datum und Aussagen des Verkäufers. An die Geschäftsführung des Autohauses und die Ford-Bank als Leasinggeber. Ich habe auch klar und deutlich meinen Unmut über das Kommunikationsverhalten des Verkäufers und die Gesamtsituation zum Ausdruck gebracht. Außerdem habe ich eine umgehende Rückmeldung bezüglich des Sachstandes gefordert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // Ford Explorer ElectricPremium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte

• Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll…

Falls Du connections in die "sozialen Medien" haben solltest:

Lass doch mal in den entsprechenden Rubriken das eine oder andere kritische Wort

zum Gebaren eines nicht namentlich zu nennenden Händlers, bzw. seines Verrichtungsgehilfen

fallen, wobei trotz Anonymisierung nicht viele Zweifel über den eigentlichen Adressaten

offen bleiben sollten/könnten... (alles eine Frage der "Gestaltung/Formulierung"... :evil:)

Ketzerei OFF... ;)

Wirst ja sehen, wieviele 'Likes' Du von 'Gesinnungsgenossen' darauf erhältst... :)

Seinerzeit bei Skoda/VW hat das "Wunder" bewirkt - Plötzlich ging da was...!

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• So heute die Mail bekommen.

Meiner ist endlich im Fuhrpark angekommen und ich habe mein Wunschkennzeichen übermittelt. Denke die Woche kann ich dann Fahrzeug tauschen.

Ford Explorer Premium - RWD - Agathe Black - leider Befestigungspunkte

Bestellt: 7.10.24

Erhalten: XXX

Mein 1. Ford - wegen E-Auto Pflicht des Arbeitgebers

• Kleiner Zwischenstatus bei mir:

Am 10.03. ging er in Produktion.

Am 26.03. wurde diese abgeschlossen.

Seit dem 09.04. steht er auf dem Zentralen Compound in Antwerpen.

Für den 24.04. ist der Transport zum Händler geplant.

Von KÖLN nach Antwerpen.

Dann von dort an KÖLN wieder vorbei und ca. 30km weiter beim Händler abladen.

-> Und da diskutiert man über CO² Einsparungen.

-> Da fällt einem nichts mehr zu ein!

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,