Zulassungszahlen Deutschland - Bestellung Elektroauto: Deutlicher Rückgang bei E-Autos zu Jahresbeginn

  • …und die Strompreise an den öffentlichen Ladesäulen endlich(!) auf ein übliches „Haushaltsniveau“ von ca. 30ct senken.

    Da ist noch immer ordentlich Marge drin, denn wenn der Strom sehr günstig im Netz verfügbar ist und an der Börse gekauft wird, nehmen die Ladeanbieter noch immer ihre unverschämten(!!!) 59 ct, 69 ct, 89, ct…..


    Neben einem durchschnittlichen Flotten-CO2-Ausstoß, gerne auch ein durchschnittliches maximales Fahrzeuggewicht und einer durchschnittlichen Mindestreichweite, damit nicht nur so Brummer wie eben auch unser Explorer produziert wird.


    Autos mit einem Preis >45.000 € sind nicht massenkompatibel und überzeugen eben nicht alle.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Das hohe Fahrzeuggewicht eines E-Autos kommt überwiegend durch die Batterie.

    Wie du mit der heutigen Technik, hohe Reichweite und geringes Gewicht zusammenbringen willst, erschließt sich mir noch nicht.

    Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

    Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

  • Man könnte das ja schon in Relation bringen - wenn man möchte.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Die Hersteller haben eben bis 2023 schön davon gelebt, dass die Prämie zum Teil in deren Tasche wandern konnten.

    Da war dann recht wenig Motivation an den Preisen was nachzulassen und kleinere Fahrzeuge waren und sind ja eher immer noch die Ausnahme. Und nun werden die deutschen Hersteller mehr oder weniger überrollt, da man mit deren, überdimensionierten und teuren Modellen vielleich gute Gewinne einfahren kann, aber bei dem Volumenmarkt träumte und immer noch träumt (wer hoch fliegt, der stürzt vielleicht auch tief).


    Meiner Ansicht nach war die Förderung, nach dem Giesskannenprinzip, schon immer falsch. Und für eine neue Förderung, nach diesem Prinzip, werden sich vermutlich keine politischen Mehrheiten finden und das Geld dafür fehlt, denke ich, auch.

    Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

  • …und die Strompreise an den öffentlichen Ladesäulen endlich(!) auf ein übliches „Haushaltsniveau“ von ca. 30ct senken.

    Da ist noch immer ordentlich Marge drin, denn wenn der Strom sehr günstig im Netz verfügbar ist und an der Börse gekauft wird, nehmen die Ladeanbieter noch immer ihre unverschämten(!!!) 59 ct, 69 ct, 89, ct…..


    (…)

    Dazu heute folgende Meldung:


    E-Auto-Ladenetz: Bald auch Abrechnung über den eigenen Stromanbieter möglich
    Spediteure sollen ihre E-Lkw bald an Autobahnrastplätzen mit Strom aus eigener Solarproduktion laden können. Die Technik für E-Autofahrer soll folgen. Doch die…
    www.spiegel.de

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen