NAchdem der fahrzeugbrief bei DHL verloren ging, hatte sich die Auslieferung noch einen Monat verzögert. Aber gestern kontne ich meinen Explorer endlich in Empfang nehmen. Tatsächlich habe ich mit Weiss einen Glücksgriff getan, für mich die schönste Farbe.
PXL_20250423_110925176~2.jpg

Da ist das Schätzchen
-
-
Hallo Matthias.
Herzlichen Glückwunsch.
Bin etwas neidisch, meiner kommt erst in 8 Wochen.
-
Auch wenn Weiß keine Farbe ist, sondern "alle Farben"
wäre das auch meine Wunschlackierung gewesen, hier finde ich den Kontrast zu den Plastikplanken gefälliger. Gute Fahrt und immer eine freie, funktionierende Ladesäule.
-
NAchdem der fahrzeugbrief bei DHL verloren ging, hatte sich die Auslieferung noch einen Monat verzögert. Aber gestern kontne ich meinen Explorer endlich in Empfang nehmen. Tatsächlich habe ich mit Weiss einen Glücksgriff getan, für mich die schönste Farbe.
PXL_20250423_110925176~2.jpgHey, endlich auch mal einer in Frozen White.....Alles gute viel spass damit. Hab meinen jetzt fast 2 Wochen.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Ja bei weiß, sind die hellgrauen "Spangen" nicht so störend.
Problem bei hellen Farben ist die geschlossene Front, wenn sich bei AB-Fahrt dort die Insekten sammeln.
Ich hatte mal einen weißen BoxsterS, der sah nach der Autobahn immr aus, als hätte er Sommersprossen.
Andererseits läßt sich bei weiß nach dem Winter Flugrost besser erkennen und damit auch entfernen.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Immer knitterfreie Fahrt.
Ich warte auch noch auf den Brief für meinen Exi
-
Weiß wäre auch meine Farbe. Da aber alle Fahrzeuge in der Vergangenheit weiß waren, wollten wir eine Veränderung bei unserem ersten E-Auto. Allerdings ganz ist die Farbe nicht weg, unser Zweitwagen ist noch weiß. Übrigens die Aussagen von Heinz15 bezüglich der Sommerprossen, können wir in dieser Deutlichkeit nicht bestätigen.
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.
-
Schön langsam werden die weißen FEE mehr im Forum.
Ich konnte mich nicht zwischen Weiß, Blue my Mind und dem Lucid Red Metallic entscheiden. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge gab dann den Ausschlag.
Die Sommersprossen (© Heinz15) kann ich zum Teil schon bestätigen. Der Explorer hat ja eine ziemlich hohe und nahezu senkrechte Front und keinen Kühlergrill - da bleiben schon etliche Insekten kleben.
Die Fahrzeugwäsche am Montag bei meinem weißen Explorer war intensiver bis die Front keine Sommersprossen mehr hatte.
Viel Spaß mit deinem neuen FEE Matthias77 !
-
Hm, Ihr seid also diese Nutzer, deren Auto immer so geleckt aussieht. Ich bin sicher ich habe noch Kleingetiert auf der Front meines Audi aus 2021
und auch bei Schwarz sieht man die Mücken.
Das ist aber ein anderes Thema, ich finde dem Explorer stehen seine Farben bisher allesamt und ich mag diese kastige Form mit dem geringen Überhang.
-
Danke euch allen.
Ich hatte Lagerstandmässig die Wahl zwischen Schwarz, Grau und Weiss, da fiel die Wahl leicht. Schwarz hatte ich jetzt 10 Jahre, grau ist für mich keine farbe, obwohl er live ganz gut aussieht.
Das mit den Insekten stimmt, hab heut die erste Reinigung hinter mir... kurz mit Insektenreiniger einweichen und dann konnt ich es am Waschplatz absprühen. Der Vogelschiss war der schlimmer