Was ist die Innenraumüberwachung?

• Es ist eine Alarmanlage.Probiere es mal aus Lass jemanden drin sitzen uns schließ ab.Sobald da Bewegungen im Innenraum sind gehrmt die los.

Klappt mit Kindern hervorragend :D

Habe es nun unfreiwillig "ausprobiert".

Familie war Eis besorgen (mit Schlüssel) und ich hinten im Auto. Zack. Keyless go abgeschlossen. Dann ging's los.... Meine Güte ist das laut drinnen =O

Und mit Kindersicherung sind hinten auch die Türen verschlossen, so dass man gar nicht rauskommt. Das war ein Spektakel :S

Ford Explorer - Heckantrieb - Extended Range - 77kwh

Magnetic Grey Metallic - Fahrassistenz Paket - Anhängevorrichtung

Bestellt: 06.12.24

Abgeholt: 20.03.25

BGU Fahrzeug über die Firma bzw. Alphabet Leasing

• Habe es nun unfreiwillig "ausprobiert".

Familie war Eis besorgen (mit Schlüssel) und ich hinten im Auto. Zack. Keyless go abgeschlossen. Dann ging's los.... Meine Güte ist das laut drinnen =O

Und mit Kindersicherung sind hinten auch die Türen verschlossen, so dass man gar nicht rauskommt. Das war ein Spektakel :S

Also muss man nur die Funktion im Display einschalten. Ich hatte aber schon öfter, dass das Auto nicht automatisch abgeschlossen wird. Dann dürfte keine Sirene ertönen. Man muss sich deshalb immer vergewissern, ob abgeschlossen wurde.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• In der App wird unter Service der Alarmverlauf dargestellt. Ist hierfür der Auslöser, wenn die Innenraumüberwachung aktiv wird. Konnte es noch nicht auslösen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• In der App wird unter Service der Alarmverlauf dargestellt. Ist hierfür der Auslöser, wenn die Innenraumüberwachung aktiv wird. Konnte es noch nicht auslösen.

Der Eintrag dürfte aber nur eine Attrappe sein - hatte zum Leidwesen meiner Hunde bereits mehrfach einen ausgelösten Alarm (bis ich draufkam, dass es dem Hundeswohl durchaus zuträglich wäre, wenn ich ihn abstelle, falls meine Schätze im Auto sitzen und ich kurz zum Bankomaten gehe). In der App erscheint aber unter dem Menüpunkt "Alarmverlauf" nach wie vor "zur Zeit keine Aufzeichnungen". Daher denke ich, dass sich das wohl nicht auf die Innenraumüberwachung beziehen dürfte.

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Alarmverlauf könnte sich auch auf Störmeldungen ganz allgemein beziehen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ja, ich habe desöfteren das Problem das die Alarmanlage losgeht und das seht lautstark... Konnte noch nicht die genaue Ursache ermitteln... Auto ist eigentlich immer leer und trotzdem schlägt sie an...

Hab auch schon getestet und keine Logik erkannt. Mein Händler ist auch ratlos...

Ein generelles deaktivieren der Innenraumüberwachung ist ja leider nicht möglich...

• Ja, ich habe desöfteren das Problem das die Alarmanlage losgeht und das seht lautstark... Konnte noch nicht die genaue Ursache ermitteln... Auto ist eigentlich immer leer und trotzdem schlägt sie an...

Das scheint wohl eine Erbkrankheit zu sein.

Mein Enyaq, der Enyaq eines Bekannten, der ID Buzz meines Tierarztes und ein ID 4 eines ehem. Kollegen zeigen genau die gleichen Auffälligkeiten.

Leeres verriegeltes Auto auf dem Hof, kaum Wind, auch keine Insekten im Inneren,

plötzlich trötet das Ding los,

und sogar nach Öffnen, Einschalten, Ausschalten UND DEAKTIVIERUNG der Innenraumüberwachung und wieder Verschließen des Fahrzeuges geht das Teil nach kurzer Zeit WIEDER los,

erst heute Vormittag wieder beim Einkaufen auf dem Parkplatz...! X( X(

Und jetzt muss ich hier lesen, dass auch der FEE diese Störung zeigt.... ?( Nee nee nee....

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• ohhh, okee... sorry...

Muss aber nicht sein, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 9 Stück Explorer und ich hab als EINZIGER das Problem....

aja, und ich finde es extrem merkwürdig das keine Meldung (Push-Benachrichtigung) in der App kommt... Letztens ists einmal vor einem Büro eine Arbeitskollegen losgegangen und der wusste nicht wem das Auto gehört und er miente dann Stunden später das es eh irgendwann aufgehört hat... 🙃🙃😥

hatte zu Beginn das Keyless Lock und bei Annäherung ntsperren eingeschalten, da hatte ichs noch öfter, oft 2x am Tag oder so... jetzt nur mehr einmal oder zweimal die Woche....