In der Suche und der Bedienungsanleitung konnte ich nichts darüber finden.
Was genau kann und macht die Innenraumüberwachung? Es ist ja nicht so wie bei einem Tesla, dass etwas aufgenommen wird, oder?
In der Suche und der Bedienungsanleitung konnte ich nichts darüber finden.
Was genau kann und macht die Innenraumüberwachung? Es ist ja nicht so wie bei einem Tesla, dass etwas aufgenommen wird, oder?
Aufgenommen wird nichts. Ob jetzt, wie früher Ultraschall oder auch IR-Sensoren zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Im Prinzip eine Alarmanlage.
https://www.ford.de/hilfe/anle…ren-die-innenraumsensoren
Aufgenommen wird nichts. Ob jetzt, wie früher Ultraschall oder auch IR-Sensoren zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Im Prinzip eine Alarmanlage.
Ich habe jetzt mal versucht, im Auto Einstellparameter zu finden. Dein Link hat auch keine genauen Infos darüber. Ich habe dann aufgegeben. Entweder hilft ein YouTube Video oder Praxistipps von jemanden der erfolgreich bei der Einstellung war.
Auf Seite 75 der BAL, im Bereich Sicherheit, steht, was man einstellen kann.
Im Prinzip nur eine Art "Aus", "Eingschränkt" und "Ein".
Es ist eine Alarmanlage.Probiere es mal aus Lass jemanden drin sitzen uns schließ ab.Sobald da Bewegungen im Innenraum sind gehrmt die los.
Klappt mit Kindern hervorragend
Aber wenn wir grad bei Alarmanlage sind...
Ich habe leider keine Info gefunden, dass der Explorer Keyless Go mit UWB-Technik verwendet.
Hab schon im Netz danach gesucht aber nichts gefunden denn es wäre ja sehr wahrscheinlich wenn sämtliche MEB-Modelle wie die IDs, Enyaq, Cupra usw auf der selben Plattform die UWB-Technik verbaut haben.
Normalerweise denke ich werden E-Autos sowieso nicht geklaut alleine schon weil spätestens an der Ladesäule Ende ist wo Verbrenner ja mit laufenden Motor nachgetankt werden um die ins Ausland zu bringen.
Ich verwende bei Keyless Go normalerweise eine RFID-Schutzhülle was ich mit UWB-Technik trotzdem auch machen werde oder vielleicht dreh ich es im Menü generell ab. Weiß ich noch nicht.
Aber mit UWB könnte man ja die Hülle weglassen.
Da er auf der MEB Plattform basiert wird auch der Explorer UWB verwenden, siehe auch den Schlüssel der gleich aussieht wie die restlichen MEB Schlüssel.
Ich denke eh auch,
Nur leider wieder ein Punkt der in der Anleitung nicht ersichtlich ist.
Könnte ja auch sein, dass aus Kostengründen wenn technisch überhaupt möglich das UWB weggespart wurde denn der Explorer hat im Vergleich zu anderen MEBs zB ja auch kein AR-HUD (was ich persönlich nicht vermisse).
Ich denke eh auch,
Nur leider wieder ein Punkt der in der Anleitung nicht ersichtlich ist.
Könnte ja auch sein, dass aus Kostengründen wenn technisch überhaupt möglich das UWB weggespart wurde denn der Explorer hat im Vergleich zu anderen MEBs zB ja
auch kein AR-HUD (was ich persönlich nicht vermisse).
Ich denke es gibt in dem MEB Package das Ford von VW bekommt gewisse Teile die verwendet werden müssen. Das Schliessystem gehört hier bestimmt dazu. Das HUD nehme ich an nicht, da dies ja optional ist.
https://www.wirelessconformity…om/#Explorer%202024%20(EV)
Also den Link bekomme ich, wenn ich über das Handbuch gehe. Vielleicht hiflt das bei der Frage nach UWB etc
Bei der Antenne von Hella steht UWB.