moin, habe die wärmepumpe mitbestellt, bin mir aber nicht sicher ob sie verbaut ist...händler sagt ja. sieht man die unter der frontklappe und hört man die wenn zB die klimaanlage läuft?
wärmepumpe verbaut
-
-
Guck mal unter der Motorhaube nach Warnschildern bzgl. Kältemittel.
Die Klimaanlage müsste mit R1234y angegeben sein.
Die Wärmepumpe mit R744.
Sowas in der Art:
-
Keinen Beweis, aber zumindest ein Indiz dafür, daß die Wärmepumpe verbaut ist, erhält man, wenn man bei fordzona.sk seine FIN eingibt und man dann in der Ausstattungsliste "vapor injected heater" findet.
Steht das da, sollte es eigentlich passen. Zumindest bei zwei anderen Ford-Modellen aus meinem Umfeld stimmt die Liste zu 100%
-
moin, habe die wärmepumpe mitbestellt, bin mir aber nicht sicher ob sie verbaut ist...händler sagt ja. sieht man die unter der frontklappe und hört man die wenn zB die klimaanlage läuft?
Hm....warum sollte die nicht dabei sein
....Ich denke nicht, dass ein Hersteller bezahlte Erxtras heimlich nicht verbauen würde.
Das würde ich höchstens bei einem osteuropäischen Hinterhofhändler hinterfragen
-
Die Wärmepumpe ist nicht gerade leise und sie ist bei mir, zumindest wenn ich mit dem FEE stehe, doch deutlich zu hören wenn sie in Betrieb ist bzw. sich einschaltet.
Mein FEE heizt/kühlt den Innenraum sobald ich aufsperre. Da ist dann nach kurzer Zeit deutlich zu hören wenn die WP ihren Betrieb aufnimmt.
Ich bin der Meinung, dass diese im "Motorraum" unterhalb des Kasten von Valeo auf der Beifahrerseite vor der Spritzwand verbaut ist .
-
Bei VW (baugleich dank MEB) wird sie demnach dort lokalisiert und so abgebildet...