offene Klappe hechstoßfänger

• Das sollte aber doch nur bei Fahrzeugen mit AHK so sein?!?

Haben die keine andere Heckstoßstange für Fahrzeuge ohne?

Habe auch die AHK, kann daher bei mir nicht gucken.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Soweit ich es in Erinnerung habe, ist diese Öffnung immer am Fahrzeug, auch wenn es keine AHK hat.....Teilevereinheitlichung und dadurch geringere Kosten für die Hersteller.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Ein leeres Feld für den Zubehörhandel, welches es zu beackern gibt :)

Ok, dafür müssten erst mal ordentlich Zulassungszahlen her, wobei der Exi in anderen Ländern schon ganz weit vorne mitfährt, Dänemark sei da genannt.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• ist diese Öffnung immer am Fahrzeug, auch wenn es keine AHK hat.....Teilevereinheitlichung

... und durch die heckseitigen Verwirbelungen, insbesondere bei nasser Straße,

zieht der ganze Dreck da schööön hinein... X(

Für mich ein ernster Kritikpunkt.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Warum sollte der hinein gewirbelte Dreck bei einem Auto ohne AHK jetzt schlechter sein als mit?

Die AHK füllt den Ausschnitt je nicht aus, also haben alle den Dreck hinter der Stoßstange, bleibt nur zu hoffen das hier von Seiten Ford gut konserviert wurde, aber ich habe ohnehin vor im Sommer das Ganze Auto nochmal mit Hohlraumschutz

zu behandeln, sicher ist sicher.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Also ich sehe da keinerlei Kritikpunkte an der Öffnung, egal ob verschlossen oder nicht.

Ich hatte einige Jahre einen Polo mit abnehmbarer AHK. Da war an dem Ausschnitt eine Abdeckung und dahinter hat es ausgesehen wie ne Sau, wenn man de Kugelkopf mal anstecken wollte.

Für mich persönlich gibt es bei einer Abdeckung keinerlei Mehrwert.

Und der meiste Dreck kommt, so meine Einschätzung, unter dem Fahrzeug zu Stande und zieht dann schön in die Innenseite von den Stoßfänger.

Und ob das bei einem Fahrzeug in der Preisklasse sein darf oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden.

Vielleicht wäre man dann bei einem Fahrzeug, gebaut in Linglongland, besser und günstiger aufgehoben.

Für mich passt das Auto exakt so wie es ist und muß letztendlich nur wie erwartet funktionieren.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025