Geschwindigkeitswarnung

• Es geht…. Wenn auch kompliziert und teuer.

Ich hab ja die Standard Sound Anlage mit einem Zusatzverstärker (DSP) nachgerüstet.

Mit dem ist es möglich genau die entsprechende Frequenz (ich meine es waren 560Hz) über genau die entsprechenden Lautsprecher (vorne) in der Lautstärke runterzuregeln.

So piepst er zwar immer noch, aber wenn das Radio nur ein klein wenig lauter ist, höre ich es nicht mehr.

Ich kann es mir also aussuchen ob ich dran erinnert werden möchte

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• es ist trotzdem mega nervig

Was hilft es dir dann weiter, wenn du weist, dass es seit dem Datum xxxxx verbindlich vorgeschrieben wurde? Du hast durch das Wissen keinen Mehrwert.

Btw...ich habe einen Miele Staubsauger mit 1600 Watt..die Leistung gibt es auch nicht mehr. Und ich hatte mal normale Glühbirnen im Haus...leider nur noch als Heatball, wenn überhaupt, erhältlich.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Assistenten als Shortcut oben ins Display legen. Nach dem Start deaktiviere ich routinert Die Geschwindigkeitswarnung und den Spurhalteassistenten. Sind 3 Berührungen. Meine Frau wurde inzwischen auch schon angelernt dies ungefragt zu deaktivieren falls ich es vergesse ;).

Ich sehe es entspannt. Es geht viel schneller als durch zehntausend Untermenüs anderer Hersteller. Beim Schaltwagen früher was es das instinktive Deaktivieren von Start-Stop, beim Hybrid das Deaktivieren vom Spurhalteassistenten und nun halt das Geschwindigkeitsgebimmel. War eigentlich die letzten Jahre immer etwas am nerven.

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Hier ein aktueller Artikel zu dem Thema, das ist ja, wie schon geschrieben, kein Explorer spezifisches Thema. Aber sogar der wird mit aufgeführt!

Auto: Wie man den Geschwindigkeitswarner abschaltet - Golem.de
    Oft nervt die akustische und optische Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit. Autofirmen bieten in neuen Modellen eine Schnellwahltaste – gewusst wo!
    www.golem.de

Ford Puma Titanium X Bj. 2020

Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh, Heckantrieb, 286 PS, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 :rolleyes: