Ford Explorer Electric: Zulässige Dachlast für Dachträger oder Dachboxen

  • Ich krame mal den Beitrag wieder hoch ;)


    Dachlast ist ja 75kg, aber hat jemand von euch passende Dachträger gefunden?

    Bei Ford.at kosten originale über 500€ und bei Ford.de finde ich keine Dachträger.

    Bei alternativen Anbietern habe ich den Explorer irgendwie nicht gefunden.

    Ich frage mich ob die Träger vom SMax passen, die kosten einen Bruchteil.

    Hat jemand von euch schon was gefunden?

    bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024

  • Ja aber direkt bei Thule kann man den Explorer leider nicht konfigurieren.

    bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024

  • Ist doch auch "normal" zu anfangs.

    Vielleicht mal direkt Kontakt aufnehmen und um den Sachstand und nähere Zukunft erfragen.

    Ich hatte schon guten Kontakt zu THULE bzgl. anderem Fahrzeug und Heckfahrradträger.

  • So Antwort von Thule:


    leider können wir keinen Dachträger für dieses Fahrzeug anbieten.


    irgendwie schon komisch, das der Hersteller der Dachträger selbst keine anbieten kann.

    bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024