Ford Explorer Electric: Zulässige Dachlast für Dachträger oder Dachboxen

• Also, in der Betriebsanleitung, Seite 280, ist die zulässige Dachlast mit 75 kg spezifiziert oder angegeben.

Fahrzeug mit Glasdach und in Bewegung. Statisch sind 300 kg zulässig.

Und daran würde ich mich dann halten.

Es gibt in dem Dokument auch keinen Unterschied zwischen "mit und ohne Glasdach".

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Hallo, irgendwie finde ich bei Ford überhaupt keinen passenden Dachgrundträger, nur bei Thule wird einer angeboten.

Oder übersehe ich etwas?

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Im österreichischen Shop ist er noch drinnen, im deutschen finde ich ihn auch nicht.

Dachgrundträger - Ford Online-Zubehörkatalog

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D