Status in der App

• Ich hatte es jetzt schon mehrfach , das in der Ford App der Hinweis "Fahrzeug ist eingeschaltet" angezeigt wird, obwohl ich mittels Start/Stop Taste abgeschaltet und anschließend verriegelt habe.

Kennt jemand das Problem?

• Bisher nicht. Konnte daran immer nur gut erkennen, wann die Werkstatt am Auto tätig war :)

Die Nutzung des Start/Stop Knopfes kannst du übrigens sparen. Der schaltet ein, sobald du den Sitz belegst und aus, wenn du diesen wieder verlässt.

Ich habe den bisher weder in Explorer als im Vorgänger Enyaq benutzt.

Ggf. liegt was schweres auf einem Sitz?

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Ich hatte es jetzt schon mehrfach , das in der Ford App der Hinweis "Fahrzeug ist eingeschaltet" angezeigt wird, obwohl ich mittels Start/Stop Taste abgeschaltet und anschließend verriegelt habe.

Kennt jemand das Problem?

Von meinem noch aktuellen Enyaq weiß ich, dass eine vom Fz. gelieferte Zustandsmeldung erst einmal Zeit auf dem HINweg zum Server braucht, dort "verwurstet" werden muss, um dann aktualisiert den Rückweg zur App anzutreten - Das kann schon mal gehörig Zeit brauchen, so die Erfahrung.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)