Ablagefach für Mittelkonsole

• Einfache Fachtrenner sind ruck zuck selbst gezeichnet. Meine stl sind im Wiki zu finden. Wer keinen Drucker hat, kann sich bei mir auch gedruckte Versionen bestellen.

Alternativ kann man sich Vorlagen bei Ford runterladen. Den Eiskratzer speziell aber wohl nicht.

Hallo,

ich finde die stl Dateien nicht.

Wahrscheinlich wieder die falsche Linse.

Gruß

• Definitiv würde ich die stl gerne haben wollen! Würdest du sie hier hochladen?

Hab zwar das FAch von Ford gedruckt, aber das ist auch nur so ein riesen Teil, wo alles drin rumfliegt.

Kleine Fächer sind super und ggf. noch auf eigene Bedürfnisse anpassbar.

Also sehr gern :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Hallo, gibt es dafür eine stl datei zufällig? Würd sie mir gerne auch drucken.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• habe einen Einsatz mit verschiedenen Fächern für den Explorer mit meinem 3D Drucker hergestellt.

Besteht Interesse an so einem Teil?

Moin Heinz aus HH ,

Dein Exemplar sieht sehr interessant aus! :thumbup:

Kannst Du etwas mehr sagen zu Filament (PLA?), Menge, Druckzeit, Infill und Passgenauigkeit

des fertigen Objektes?

Auch wären Angaben zu den Abmessungen von Interesse, ob das Objekt hinsichtlich seiner

Länge noch auf 's Heatbed passt.

Und, ich schließe mich den Vorschreibern an, würdest Du das *.stl - File teilen?

Wenn Du einverstanden bist, könnte man Dein Objekt dem hiesigen Pool von weiteren

privat entworfenen Druckobjekten (*.stl-Files) für den Explorer hinzufügen.

Danke für Deine Arbeit und die Vorstellung Deines Produktes. :thumbup:

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Moin moin,

also:

- die fertigen Abmessungen sind 245 x 140 x 40

- die Abmessungen für den Druckbereich sind 245 x 157 x 40

- das Material ist PETG

- Druckzeit auf meinem BAMBU 5h 19m

- Infill 15%

- passt saugend schmatzend

Im Anhang ist die Druckdatei als *txt Datei, da *stl eine nicht erlaubte Dateiendung ist. Nach dem Runterladen einfach *txt durch *stl ersetzen.

Beste Grüße

Heinz

Explorer.txt

Explorer BEV - Premium 250 KW AWD - 79 kWh - Arctic Blue Metallic - Fahrassistenzpaket - Panoramadach - Wärmepumpe - AHK - Winterräder

02.12.2024 Bestellt

12.02.2025 Auslieferung

• Hi Heinz aus HH , danke für Deine *.stl-Datei.

Bitte erlaube mir noch die Frage, welchen Verwendungszweck der längliche Rechteckkörper,

hier linksseitig (mit Hauptkörper nicht verbunden) hat.

Mein Cura-Slicer (für einen Artillery S1) weist bei 252 g Filament (15% Infill) mit Support

eine Druckzeit von 14:12 Std. aus.

pasted-from-clipboard.png

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Der Körper muß - auf deinem Bild oben - mit Sekundenkleber unter den Einsatz geklebt werden. Ist als Auflage notwendig.

Explorer BEV - Premium 250 KW AWD - 79 kWh - Arctic Blue Metallic - Fahrassistenzpaket - Panoramadach - Wärmepumpe - AHK - Winterräder

02.12.2024 Bestellt

12.02.2025 Auslieferung

• Kleiner Tip, stl einfach als .zip verpacken, die kann man hier hochladen :)

Danke für die Datei!!

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)