Wie wärs denn einfach mal den geliebten Explorer mit der Hand zu Waschen 😅😉
Wo kann ich Dir den vorbeibringen?
NRW Niederrhein😅
...um dann die Cops zu besänftigen, die, gerufen von den missliebigen Nachbarn,
einen anschwärzen wollen, dass man Shampoowasser auf den Boden verteilt, und weit und breit,
und schon gar nicht unter dem Auto, kein Ölabscheider vorhanden ist...
Oach nöööh....
...um dann die Cops zu besänftigen, die, gerufen von den missliebigen Nachbarn,
einen anschwärzen wollen, dass man Shampoowasser auf den Boden verteilt, und weit und breit,
und schon gar nicht unter dem Auto, kein Ölabscheider vorhanden ist...
Oach nöööh....
Dafür gibt es ja Waschboxen😅.
Aber jetzt mal ernsthaft.Ich versuche so weit es geht auf Waschstraßen zu verzichten,auch wenn es nur ein Leasingfahrzeug ist.
Möchte halt das der Lack nach 3 Jahren immer noch schön ist.
... von Hand (in der Waschbox) wasche ich nur das Cabrio, wegen des Verdecks. Alles Andere geht durch die Waschanlage und bei einer guten Waschanlage leidet auch der Lack nicht.
Wir haben hier vor Ort eine recht neue und recht gute Durchzieh-Waschanlage. Im Anschluß kann man in einer Halle noch kostenlos saugen und die Fußmatten reinigen.
Wählhebel auf "N" und gut. Auto Hold wird ja nur aktiv, wenn man zum Stillstrand bremst, das macht man ja in der Waschstraße nicht, daher schalte ich Auto Hold nicht aus. Dann noch die Parkpiepser und die Scheibenwischer-Automatik ausschalten und gut.
Tja, da muss ich Dir leider Recht geben.Ist zwar viel Auto, aber es wird es Dir danken !
Einfach in N und Auto durchziehen lassen, das gepiepte hört dann auch mal auf.
Bin ja mal gespannt, wie lange die glänzenden Plasteteile streifenfrei bleiben (in der Waschanlage).