Isofix Beifahrersitz nachrüsten

• Moin & Servus,

hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von einer Isofix Befestigung auf dem Beifahrersitz?

Leider habe ich bei meiner Recherche keine geeigneten Nachrüstsätze gefunden.

Danke euch,

Dlima

• aufpassen vor sowas universellem !...

Kindersitze & Babyschalen: KBA warnt vor universellen Isofix-Haltebügeln
    Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warnt davor, Kindersitze und Babyschalen mit universellen Isofix-Adaptern zu befestigen. Bei Unfällen besteht Lebensgefahr.
    www.adac.de

Kindersitze und Babyschalen: Isofix sicher nachrüsten

Einige Fahrzeugmodelle bieten die legale Möglichkeit, fahrzeugspezifische Isofix-Aufnahmen sicher nachzurüsten. Fahrzeughalterinnen und -halter sollten diesbezüglich die Bedienungsanleitung ihres Fahrzeugs prüfen. Bei Zweifeln über die sichere und erlaubte Verwendung ist der Fahrzeughersteller oder die Vertragswerkstatt der kompetente Ansprechpartner.

• Vermutlich wird es die dann auch nicht geben.

Ich stelle mir eben vor, wie man an dem Beifahrersitz rum bastelt oder was daran befestigt.

Würde ich defintiv nicht tun oder tun lassen. Wäre mir zu riskant.

Als wir noch unsere kleinen Plagen so transportieren musste, wurde die Schale mit dem normalen Gurt befestigt....ging auch...war aber eben etwas aufwändiger.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025