Rückruf in die Werkstatt soll kommen...

• "Ab Start" resettet wird, sobald man einmal die Zündung ausgemacht hat.

Ist bei mir auch so. Der Reset wird bereits durchgeführt, wenn man aussteigt, um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Ein Reset nach 1-2 Std. wäre mir auch lieber.

Dann hätte ich gerne noch den Tagesverbrauch.

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024 / Produktion: 12.02.2025 / Ankunft beim Händler: 24.02.2025 / Abholung: 05.03.2025

• Ist bei mir auch so. Der Reset wird bereits durchgeführt, wenn man aussteigt, um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Ein Reset nach 1-2 Std. wäre mir auch lieber.

Da auch mir eine verlängerte Resetzeit ziemlich wichtig ist, rege ich dazu mal so etwas wie eine "Sammelbestellung", bzw. so eine Art "Petition" aus hiesigem Userkreis an.

Hierzu habe ich mal eine foreninterne Umfrage gestartet.

Wenn hoffentlich viele Stimmen aus der Interessengemeinschaft der E-Explorer-Besitzer

zusammen kommen, reiche ich diese Willensbekundung bei der FORD-Entwicklungsabteilung ein,

vielleicht ist man ja dort bereit, auf den Wunsch einer breiteren Besitzergemeinde einzugehen.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Ich habe Freitag das SW-Update machen lassen, seitdem ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer "Ab Start" resettet wird, sobald man einmal die Zündung ausgemacht hat. Vorher war es so, dass man ein oder zwei Stunden die Zündung aus haben konnte, ohne, dass der BC "Ab Start" resettet wurde.

Keine Katastrophe, ich fand es aber vorher besser

Bei mir war es ab Abholung so, geht beim E Golf echt besser !

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Habe heute das KZP wegen dem Onboard Charger durchführen lassen.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis auf der Webseite oder in der App das KZP nicht mehr angezeigt wurde?

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024

• Da ich nächste Woche wohl noch mal zum Händler muss, werde ich mal vorher noch mal schauen und ggf. dem Händler Bescheid geben.

Ich gehe mal davon aus, dass die auch das Geld von Ford haben wollen.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024