Rückruf in die Werkstatt soll kommen...

• KZP erledigt - hat eine gute Stunde gedauert - hab das Auto gewaschen zurückbekommen :)

Laut Werkstatt gab’s dieses Update, weil unter Umständen die 12V Batterie nicht ausreichend geladen wird.

Explorer Standard / Extended Range / RWD 210kW

Lucid Red

AHK + WP

Gebaut im 09/24

Gekauft als Lagerfahrzeug 01/25

• KZP erledigt - hat eine gute Stunde gedauert - hab das Auto gewaschen zurückbekommen :)

Laut Werkstatt gab’s dieses Update, weil unter Umständen die 12V Batterie nicht ausreichend geladen wird.

BIn nächste Woche dran. Gibt es bei dir oder anderen schon Erkenntnisse?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Denke davon wird man nix merken, es sei denn die 12V Batterie hat Probleme gemacht.

Meine Beobachtung nach über 10 Jahren Elektromobilität:

Beim E-UP musste sie innerhalb von 5 Jahren 2x ersetzt werden.

Beim E-Golf ist nach knapp 6 Jahren noch die erste drinnen.

Explorer Standard / Extended Range / RWD 210kW

Lucid Red

AHK + WP

Gebaut im 09/24

Gekauft als Lagerfahrzeug 01/25

• Mein Termin ist auch nächste Woche.

Bisherige Erfahrung aber wieder sehr ernüchternd. Anruf, Servicemitarbeiterin wusste nichtmal was ein Kundenzufriedenheitsprogramm ist, ich solle Fahrzeugschein senden, FIN Nummer reicht nicht, also aus dem Auto geholt gescannt und gesendet, Rückruf erst am Tag danach, Termin mit Updatezeit 1Std, mit Puffer zum Feierabend - Internet könnte ja ausfallen.

Poah muss das im Jahr 2025 noch so sein? EIn Tesla als Nachfolger wird immer attraktiver. :|

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Vor rund 20 Jahren habe ich bei Wartung etc. bei Renault einfach meine Schlüsselkarte hingelegt und die haben die ausgelesen.

Bei Skoda erzähle ich das seit rund 10 Jahren bei jeder Wartung.

Jedesmal kommt ein peinlich berührtes Schulterzucken mit der Frage nach dem Kilometerstand.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Heute planmäßig in der Werkstatt zum Reifenwechsel und zur CSP-Maßnahme.

Der Reifenwechsel und das Reifeneinlagern ging glatt durch (sogar sehr zufrieden stellend), ABER: das CSP streikte, weil dem Anschein nach der Ford-Server abgeschmiert war und das Update nicht durchgeführt werden konnte. Aber das kenne ich ja vom Skoda her zur Genüge, freitags darf man keine Ansprüche an den Server stellen 8o

Jetzt komme ich in den Genuss eines neuen Termins. Da werde ich mir gleich auch einen Marderschreck einbauen lassen - meine EUFY sagt mir, dass ein solches Untier um mein Haus schleicht...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...