Rückruf in die Werkstatt soll kommen...

• Hallo Explorer (und Capri) Gemeinde.

Ihr werdet wohl bald Post auf Grund einer Rückrufaktion erhalten.

Irgendeine Software für den Spannungswandler muss aktualisiert werden.

Und zwar passiert das OTA, sprich "Over the Autohaus", Ihr müsst also in die Werkstatt.

Die Briefe sollen ab der kommenden Woche an die Kunden gehen. Ob tatsächlich alle Fahrzeuge betroffen sind

oder nur vor einem bestimmten Baudatum, kann ich nicht sagen. So viel hat man mir dann nicht anvertraut.

Mir wurde im Rahmen meiner Reparatur mitgeteilt, dass das Update bei mir schon

drauf ist und ich den Brief ignorieren kann.

Wie lange das dann dauert und wie es abläuft weiß ich leider nicht.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Na toll, fängt ja gut an :huh:

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Warum gibt es nicht zusätzlich eine Benachrichtigung in der FordPass App?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hier könnt ihr auf der Ford Website zu eurer VIN nach Rückrufen und KZP schauen.

https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe/

Kommt da bei euch was raus?

Bei mir nicht, aber die Maßnahme ist ja auch schon durch.

Man hat es mir nur gesagt, weil die meine FIN wohl erst nach der Brieferstellung aus dem System nehmen konnten und ich dann eben nicht reagieren muss.

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

• Hier könnt ihr auf der Ford Website zu eurer VIN nach Rückrufen und KZP schauen.

https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe/

... interessant, mein noch nicht gebauter Wagen wird anhand der FIN dort erkannt, hat aber natürlich keinen Rückruf drin....

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Meiner ist schon fertig hat aber auch keinen Rückruf...........bis jetzt....

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Die noch gebaut werden sollten dann ja auch die neueste Software drauf bekommen.

Hab gestern in der FB Gruppe von der Idee gelesen, dass es mit den vielen defekten 12V Batterien zusammenhängen könnte.

Spannungswandler wäre da ja genau die richtige Adresse :)