Navigationsziele aus Google Earth oder GPS importieren

• Hallo...

Hab jetzt endlich meinen neuen Explorer bekommen und steh vor der Herausforderung ca 100 Ziele aus Google Earth in das Ford Navi zu übertragen... Hat wer Erfahrung wie ich das angehen kann??

Kann ich das entweder direkt oder über GPX importieren?

LG, Thomas

Hab versucht via Android Auto und Google Maps zu machen, aber das funktioniert nicht.... Hab zwar alle Orte in My Maps integriert, aber das kann ich nicht zum navigieren nutzen...

• Hallo,

danke für deine Antwort. Leider kann ich meine Karten nicht finden bei Android Auto, siehe Foto...

Meine Karte in die Favoriten kopieren/verschieben geht leider auch nicht. Hab schon einige Stunden Recherche hinter mir....

Als mögliche Alternative habe ich jetzt Organic Maps installiert, dort kann ma KMZ Dateien direkt importieren und die App sollte auch Android Auto unterstützen...

Ideal wärs natürlich im Ford Navi da er dann ja auch die nötigen Ladestops einplant bzw auch rechtzeitig die Batterie vorwärmt...

Ich kauf mir Mal einen USB-C Stick und teste einfach...

LG, Thomas

• OKE, danke...

leider sind die meisten meiner Ziele Koordinaten von Sendestandorten ohne Adresse... Hab diese jetzt in Kontakten exportiert mit den Geokoordinaten. Funktioniert leider nicht...

LG; Thomas