neue Preisliste ab März 2025

• Also in Österreich tobt Ford sich beim Konfigurator mit den Preisen ordentlich aus.

Ich habe Ende November bestellt und habe einen extra Nachlass (exkl.Förderung usw) von 3.500,-€ bekommen der laut gestrigen Telefonat wie geplant Mitte April geliefert wird.

ca. Anfang Jänner konfiguriere ich ihn mit gleicher Ausstattung wieder und da war er dann plötzlich ca. 500,- im Konfigurator billiger als mit dem Preis mit erwähnten Nachlass.

Jetzt konfiguriere ich selbe Ausstattung wieder und plötzlich ist er schon über 2.500,- günstiger als was ich schriftlich mit Nachlass habe :/

Ich habe Lagerware gekauft. Bei dem Preis, den Ford für die 150kW/79kWh Version ausruft, kann ich das Fehlen einiger Gadgets locker verschmerzen ;)

Hast du das Inserat auf Willhaben vom Ford Pichler gesehen? Habe vom Händler ums Eck idente Konditionen bekommen.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• ... und die könnte man sicher spaßvoller einsetzen.

Wobei die mit den Leasingraten noch weiter runter müssen, wenn sie mehr Stückzahlen absetzen wollen. Wenn man sich ansieht wie Cupra aktuell den Tavascan im Leasing verschleudert.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Wenn der Motorraum des Capri dem des Explorers gleichen würde, wäre es ja mal interessant zu schauen ob der Frunk des Capris in den Explorer passt.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Ich habe mir jetzt mal die neue Preisstruktur angesehen, täusche ich mich oder sind da jetzt Funktionen die bei meinem Fahrzeug Serie sind in ein "Kompfortpaket" ausgelagert und müssen extra bezahlt werden?

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D