Erfahrungen an der Ladesäule - Ford Explorer Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Die fin einfach ignorieren und unten auf dein Profil gehen, da kannst du die Karte und die Abos verwalten.

• Welche App Version, bei mir ist es 6.1.3

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Das Probeabo im Ford Account aktiviert ?

Wieso Probe Abo, ich denke das ist ein Jahr kostenlos und dann ist erst das Abo dran...

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Am schnellsten geht's mit der Karte. Ich habe heute in Österreich bei Ionity geladen. Mit dem BMW-Charging-Tarif für 33 Cent pro kWh. ;)

Aber der Skoda ohne Akkuvorheizen ist da schon übel. Mehr als 80 kW hab ich nicht gesehen, letztendlich waren es in 29 Minuten nur 34,112 kWh. Aber das hat gereicht, um auch etwas flotter nach Hause fahren zu können ...

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Stehe gerade wieder bei IONITY.

Plug & Charge funktioniert wieder nicht. Ladung per App gestartet

Bei mir heute auch, habe mit der Karte den Ladevorgang gestartet.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich habe heute 2x bei Ionity geladen.

Erst an einer ABB (die mit dem Heiligenschein), da hat die freischaltung per P&C nicht funktioniert und ich habe die Ladung in der Ford App gestartet.

Beim zweiten Mal an einer Alpitronic, da wurde der Ladevorgang nach wenigen Sekunden gestartet.

Scheint ein bisschen Lotterie zu sein, ob das Freischalten mit plug&charge klappt.

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25