Erfahrungen an der Ladesäule - Ford Explorer Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Wieso Probe Abo, ich denke das ist ein Jahr kostenlos und dann ist erst das Abo dran...

Hi skybird, du musst das Abo aktivieren. Das geht auch über die APP. Dann funktioniert das Laden bei Ionity ohne Karte, auch bei ENBW geht das dann auch überwiegend.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)

• Auch mit Abo geht es nicht immer über die App. Die Karte an der Station halten geht aber zuverlässig.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Auch mit Abo geht es nicht immer über die App. Die Karte an der Station halten geht aber zuverlässig.

Hi, die APP schaltet nicht die Säule frei, sie dient in diesem Fall nur zur Aktivierung des ABO's. Die Karte funktioniert wirklich fast überall auch bei lokalen Anbietern. Aber P&C geht in jedem Fall bei Ionity und teils bei ENBW. Also, bis auf lokalen Anbietern habe ich die Karte nie gebraucht.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)