Inverter Defekt

• Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier so ganz rein passt, weil ich auch augrund eines anderen E-Fahrzeugs Unterstützung benötige und mir gerade sehr unsicher bzgl. einer Anschaffung eines Explorers geworden bin.

Wir haben einen E Twingo. Bei diesem ist der Inverter Defekt. Nach Abzug der Kulanz von Renault soll mein Anteil bei 4.900 € liegen. Ich prüfe aktuell Alternativen.

Habt Ihr evtl. Firmen zur Hand, welche Inverter reparieren? Habe bisher nur Actronics gefunden, warte jedoch auf eine Rückmeldung.

Frage nun mit Bezug auf den Explorer an die die sich den Explorer gekauft haben:

Wollt Ihr den Wagen länger als die Garantiezeit halten?

Habt Ihr Euch Gedanken gemacht zu evtl. teuren Bauteilen? Ich warte noch auf eine Rückmeldung meines Autohauses. Habe aber auch schon bei Skoda bzw. VW angefragt. Ein Autohaus hat mir ca. 5.000 € ein anderes knapp 7.700 € als Austauschkosten für den Inverter mitgeteilt. Daher gehe ich beim Explorer auch von ähnlichen Kosten aus.

• Wende dich mal an die EV Klinik in Berlin sind eine halbe Tochter der EV Klinik aus Kroatien, die kennen sich mit der Smart Technik worauf der Twingo basiert bestens aus. Sind btw. die besten wenn es um Instandhaltung von BEV‘s und deren Komponenten geht. Unser Smart ED3 wird da auch eines Tages hinkommen.

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 12

• Nach meinem Verständnis bietet Ford auf alles was mit der Hochvolttechnik zu tun hat 8 Jahre Garantie. Das ist länger als die Zeitspanne in der ich gedanklich unterwegs bin. Somit ist das Thema erstmal save für mich. Es sei denn Ford stellt sich in Garantie / Gewährleistungsfragen ähnlich zickig an wie ein größerer Koreanischer Konzern; dann bin ich nach der gesetzlichen Garantiezeit weg vom Hersteller. Aber ich denke soweit wird's nicht kommen :thumbup:

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)