verschiedene Fragen zu Einstellungen am Multimediasystem und Elektrik

• Hallo zusammen,
    ich hoffe das ich nur verschiedene Einstellungen nicht finde und das es nicht so ist.

Punkt 1- Ich würde erwarten wenn ich das System einschalte das die zuletzt gewählte Quelle läuft. Bei mir steht das System immer auf Media. Ich hätte gerne wenn ich zuletzt Radio gehört habe das dann auch Radio wieder an ist.

Punkt 2- Es geht ab und zu aus unerklärbaren Gründen die Lenkradheizung oder die Massagefunktion der Sitze an.

Punkt 3- Die Sitze fahren beim aussteigen immer zurück aber nicht immer wieder genau zurück in die letzte Einstellung.

Punkt 4- Navieinstellung "kürzeste Route", "schnellste Route" oder "Eco Route" sowas finde ich nicht. Letztens wollte ich wohin und musste durch einen Ort in dem ich mich öfter verfahre, daher habe ich das Navi angemacht. Das wollte aber komplett über die Autobahn was 25km Umweg ist.

Er hat zwar verschiedene Routen, aber irgendwie nicht so schön das ich die Wege in der Karte gesehen hätte. Zumal er da wo ich gedrückt habe 25km angezeigt hat und als er die Route eingestellt hatte, hat er 45km angezeigt.

Vielen Dank an die Experten hier.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Hi Gerbi66,

Hast du dich schon mal durch alle Menüs gearbeitet? Es lässt sich viel einstellen/verstellen. Bin gestern durch Zufall draufgekommen, dass z.B. Lenkrad- und Sitzheizung automatisiert aktiviert werden können bei tieferen Temperaturen.

Explorer Standard / Extended Range / RWD 210kW

Lucid Red

AHK + WP

Gebaut im 09/24

Gekauft als Lagerfahrzeug 01/25

• Hi Gerbi66,

Hast du dich schon mal durch alle Menüs gearbeitet? Es lässt sich viel einstellen/verstellen. Bin gestern durch Zufall draufgekommen, dass z.B. Lenkrad- und Sitzheizung automatisiert aktiviert werden können bei tieferen Temperaturen.

Ich war der Meinung ja, daher dachte ich die Spezialisten hier haben schon was gefunden. Am meisten nervt mich das jedes mal AndroidAuto startet auch wenn ich vorher Radio gehört habe. Ich hätte gerne das immer das was zuletzt lief dann auch wieder läuft.
    Da würde ich gerne wissen ob das bei allen so ist.

Das mit den unterschiedlichen Routen beim Navi, das ist auch ein Punkt. Das andere ist nicht so wichtig die Massage schalte ich dann halt aus und die Komfortfunktion zum aussteigen schalte ich ab.

Die beiden anderen Sachen wäre schon toll wenns da was gäbe was ich nicht finde.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Zu 1:

Hat mich im Enyaq auch immer gestört. Im Exi ist eigentlich immer Radio an (auch CarPlay im Hintergrund verbunden) und kommt auch beim erneuten Einsteigen wieder.

Zu 2:

Massagefunktion aus Geisterhand hatte ich mehrfach und auch bei einem aus England bei Facebook gelesen. Ich tippe aber nicht auf eine Fehlfunktion, sondern das man den Knopf beim Einsteigen trifft.

Die Lenkradheizung schalte ich mir beim Kurbeln auch öfter mit dem Handballen ein, total nervig diese Sensortasten...

Zu 3:

Mir auch vom Enyaq bekannt, da hat der Sitz auch nicht immer das gemacht, was er sollte

Zu 4:

Hab ich bislang noch nicht nach geschaut, nutze eigentlich Google Maps. Zu Langstrecke bin ich ja noch nicht gekommen...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)