Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt, oder noch besser vielleicht bereits nachrüsten lassen? Ich habe ein Angebot von meinem Ford Händler über 1800 Euro; ist schon ganz schön knackig der Preis, aber anscheinend alternativlos.

AHK nachrüsten
-
-
Das ist ja dann exakt doppelt so teuer, wie eine ab Werk verbaute....
Vermutlich werden auch andere Anbieter so in dem Rahmen liegen. Wenn es überhaupt jemand im Programm hat.
-
War "leider" ein Lagerfahrzeug, die Entscheidung wurde mir abgenommen. Jetzt muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.
-
Ab Werk ist halt weniger Aufwand als nachträglich nachrüsten.
-
Und wie sieht es mit dieser aus falls die wirklich lieferbar ist:
Anhängerkupplung AHK für Ford Exlorer Elektro AHK starr Elektrosatz nachrüsten Montage
-
Es gibt mittlerweile auch Nachrüstlösungen. Starr incl. E-Satz für 414,41 € und abnehmbar incl. E-Satz für 584,34 €
Da sollte man dann incl. Einbau bei roundabout 1.000 € landen.
EDIT: Richard war schneller
-
Bei mir versucht die Ford-Fachwerkstatt wird nun schon die zweite Woche in Folge die nachgerüstete original Ford-AHK im System zu codieren.
Solange das softwaremäßig nicht klappt, müssen die sich leider beim Ford-Support (und in weiterer Folge VW-Support) hinten anstellen...
-
Na bravo, das klingt nicht lustig.
-
Bei mir versucht die Ford-Fachwerkstatt wird nun schon die zweite Woche in Folge die nachgerüstete original Ford-AHK im System zu codieren.
Solange das softwaremäßig nicht klappt, müssen die sich leider beim Ford-Support (und in weiterer Folge VW-Support) hinten anstellen...
Mich wundert das jetzt ehrlich gesagt nicht...
Auch wenn es mir für dich sehr leid tut!!
-
Hallo zusammen, ich kann auch günstig einen Explorer EV bekommen, wenn ich mich noch heute o. morgen entscheide. Brauche aber auch einen Anhängerkupplung und die soll 1800,- € kosten auf die Raten verteilt.
Finde ich auch teuer. Was kann ich tun. Sind die Fahrzeuge vorbereitet auf eine Anhängerkupplung ?
Würde ihn bestellen, aber ohne
Oder wie kann ich das Problem lösen ?
Dank für die hilfreichen Infos.