Sitzbezüge für den Explorer Elektro

• ich würde mir gern noch als Schutz ein paar Sitzbezüge für die normalen Sitze bestellen - aber ich nehme an dass die Sitzbezüge eh auf beide Arten passen.

Ich habe noch nichts passendes gefunden, in vielen Shops findet man nur welche für den Explorer PHEV (blöd wenn man den Namen doppelt verwendet).

Gibt es schon Erfahrungen / Empfehlungen von jemandem?

---

(alt) KIA e-Niro BJ2020 64kWh

(neu) 1/2025: Explorer RWD 210kW mit WP / AHK in rot

• Ich denke nicht, dass Sitzbezüge für beide Sitzarten passen. Die AGR-Sitze sind ja doch deutlich anders und haben keine integrierte Kopfstütze.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Wenn Du nicht gerade permanent in schmutzigen Klamotten unterwegs bist, würde ich das lassen. Die Sitze wirken recht pflegeleicht und nach ein oder zwei Jahren kann man dann dem Auto eine Innrenraumpflege gönnen, dann sieht er wieder wie neu aus. Außer Du stehst auf solche Überzüge. Mit dem „Mittelairbag“ zwischen den Sitzen hätte ich da aber auch meine Fragezeichen, besser die Befürchtung, dass im Falle eines Falles die Wirkung nicht da ist, dann lieber Schmutz am Sitz :) meine Einstellung.