in den Navi Grundeinstellungen ist ein Punkt "Nutzungsverhalten"
was wird hier für ein Verhalten gelernt, die letzten Ziele werden ohnehin angezeigt.

Nutzungsverhalten
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Navi gefahrene Straßen merkt, z.B. kleine Nebenstraßen. Manche System vermeiden solche Straßen, weil sie zu niedrig bewertet sind. Erst nach mehrmaligem Befahren werden sie dann inkludiert.
Auch ob du eher Autobahnen oder Landstraßen fährst, wäre ein Kriterium, auf das ein Navi die Routen aufbauen könnte. -
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Navi gefahrene Straßen merkt, z.B. kleine Nebenstraßen. Manche System vermeiden solche Straßen, weil sie zu niedrig bewertet sind. Erst nach mehrmaligem Befahren werden sie dann inkludiert
Wobei sich allerdings die Lernfähigkeit in Grenzen hält. Ich fahre täglich über einen kleinen Sattel mit an sich gut ausgebauter Straße zur Arbeit, das Navi will mich aber immer auf die Autobahn lotsen, obwohl die Strecke über 10 km länger ist und kein Zeitunterschied zwischen beiden Strecken besteht. Obwohl ich die Strecke mindestens schon 30 Mal gefahren bin, hat sich da nix verändert... Allerdings wird die Route sehr rasch neu berechnet, wenn ich auf die Sattel-Straße abbiege.
-
Vielleicht liegt es an den grundsätzlichen Einstellungen bei der Navigation. Z.B. Autobahn bevorzugt.
-
Vielleicht liegt es an den grundsätzlichen Einstellungen bei der Navigation. Z.B. Autobahn bevorzugt.
Danke für den Tipp - werde gleich mal nachschauen...