....es sind evtl.die hinteren Sensoren....

elektr. Heckklappe
-
-
....es sind evtl.die hinteren Sensoren....
werde es weiter beobachten.
-
Hi, ich habe die Herausforderung das ich in nicht ganz so hohen Tiefgaragen parke. Immer darauf achten, das die Klappe nicht zu weit aufgeht nervt. Jetzt wollte ich die zumindest die "Heckklappen Fernbetätigung" deaktivieren. Laut BDA (S.66) geht das. Nur, ich habe keinen Menüpunkt an der Stelle 🤔 Wo ist das denn versteckt? Kann da jemand helfen?
-
Habe in einem Video gesehen das du die aufklapphöhe selbst programmieren kannst. Mit drucken des Tasters. War irgendwo hier im Forum🤔
-
Er sagt es direkt am Anfang. In den ersten 2 Minuten 👍🏼
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Programmieren einer bestimmten Höhe habe ich schon gemacht. Aber, es ist auch in der BDA beschrieben, das man bei Wartungsarbeiten die elekrt. Heckklappe deaktivieren soll. Aber, wie gesagt, der Menüpunkt ist bei mir nicht zu sehen, Weder wenn Auto aus, oder an ist. Mir ist es lieber, die Klappe per Hand zu öffnen.
-
Verstehe ich das richtig, Du willst sie rein mechanisch öffnen?
Glaube nicht, dass das auf Dauer gut geht, da dürfte es praktikabler sein die geringe Höhe einzustellen und in anderen Umgebungen mechanisch das letzte Stück anzuheben.
Ich habe, wenn ich meine Klappe anhebe und zumache schon einen kräftigen Widerstand und befürchte, wenn das dauerhaft genutzt wird, dass etwas die Grätsche macht.
Aber Du könntest den Freundlichen anrufen und frage, wie man die Serviceeinstellung aktiviert. Evtl. ist das gar nicht im Normalbetrieb sichtbar im Menü, nur ein Gedanke.
-
-
Klar ist das mit geringer Höhe ein Workaround.
-
Was mir bei Ford auffällt, immer wieder sind Menüpunkte erst mit dem Wisch sichtbar, also dass man das Auto dreht bis zur entsprechenden Auswahl.
Nur zur Sicherheit, das hast Du versucht?
Stimmt, es liest sich so, als ob man den Kick/Fernbedienung deaktiveren kann und trotzdem, über den Schalter die Klappe elektrisch öffnet.