Geschwindigkeitsregelanlage

• kann man dieses verhalten irgendwo ändern?
    wenn ich zB 90kmh wähle und der FEE bei einer 70kmh Beschränkung die Geschwindigkeit anpasst, erhöht er diese am Ende der Beschränkung auf die max. erlaubte Geschwindigkeit von 100kmh und nicht wie von mir vorher die gewünschten 90kmh.

01/2025 - Explorer 2025 79kWh 204PS RWD Magnetic Grey + AHK + Fahrerassistenz Paket

04/2018 - KIA Soul EV 27kWh 110PS + WP

• Das habe ich auch beim KUGA. Der beschleunigt dann auch auf die zulässige Geschwindigkeit und auf der Autobahn dann bis zur Richtgeschwindigkeit, also 130.

Ging mir persönlich auf den "Zeiger".

Daher habe ich die adaptive Geschwindigkeitsregelung schon seit 2 Jahren deaktiviert. Andere Option habe ich bisher bei dem System nicht gefunden.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Das Auto wird anscheinend einfach die davor eingestellten Geschwindigkeiten nicht speichern.

Scheint so, als ob man nur die Momentangeschwindigkeit manuell regulieren kann aber bei einer aber die automatische Anpassung den Befehl dann quasi überschreibt und sich danach wieder auf die Kamera- bzw Navidaten anpasst.