Das "Geheimfach" hinter dem Display ist ja ein nettes Gimmick, aber welcher Schlangenmensch hat die USB-Ports dort konzipiert? Mal schnell was anstecken geht dort definitiv nicht. Bleiben also die zwei Ports am Ende der Mittelkonsole. Insgesamt also 4. Oder hab ich welche übersehen?
Das Handbuch ist wahrlich keine Hilfe.
![](https://www.explorer-electric-forum.de/images/avatars/e1/79-e1f4a96b661c6650f2baedb2942949b636f63284.jpg)
USB-Anschlüsse
-
-
Mehr Möglichkeiten habe ich auch nicht erkannt. Unter dem Display habe ich den Stecker nur mit der Taschenlampe einstecken können. Warum da kein Licht ist ?
-
aber welcher Schlangenmensch hat die USB-Ports dort konzipiert? Mal schnell was anstecken geht dort definitiv nicht.
Vermutung:
"USB Ports braucht doch keiner mehr. Geladen wird über QI und der Rest läuft über Wireless CarPlay/Android Auto."
Nicht meine Persönliche Meinung.
-
Mehr Möglichkeiten habe ich auch nicht erkannt. Unter dem Display habe ich den Stecker nur mit der Taschenlampe einstecken können. Warum da kein Licht ist ?
Ich meine da ist schon Licht, wenn die Ambientebeleuchtung an ist.
Kann aber nicht gucken und erinnere mich auch nicht mehr, da Auto bekanntermaßen seit Ewigkeiten in der Werkstatt steht.
-
Habe mein Auto ja noch nicht, habe mir aber bereits Gedanken gemacht, wie ich mit der erstaunlichen Platzierung der USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole umgehen kann.
Bislang neige ich zu einer (zwei?) kurzen Verlängerungen, so 3-5 cm. Dann könnte das Problem der Zugänglichkeit vielleicht ein bisschen gemindert werden.
-
Gibt so 20cm Verlängerungen.
Kommt halt auch drauf an, wie oft man das ran muss.
Da ich USB nie nutze, ist es mir auch total egal.
Und auch das Märchen der Kartenupdates über USB hat sich ja erledigt, die gibt es nämlich nicht
-
-
Ich meine da ist schon Licht, wenn die Ambientebeleuchtung an ist.
Wenn Ambietebeleuchtung, dann wird das Fach permanent beleuchtet.
-
Ehrlich gesagt habe ich im Bestands-PKW einmal das Ladekabel eingestöpselt und gut ist. Seit vier Jahren lümmelt das Kabel da herum.
Itzak :
So ist es auch bei unseren Autos. USB Kabel angesteckt und dann so lassen und im Bedarfsfall Gerät anstecken.
Und bei meinem Kuga steckt noch ein USB Stick dran, mit MP3 Dateien....der wird aber fast nie genutzt, das das Smartphone von mir nur noch über Blauzahn verbunden ist.
-
Wenn Ambietebeleuchtung, dann wird das Fach permanent beleuchtet.
Ambientebeleuchtung ist aber eine Premiumausstattung.