Unabhängig davon waren die Türgriffe beim FEE auch positiv für die Kaufeinscheidung, aber auch das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Geht / Ging mir auch so.
Unabhängig davon waren die Türgriffe beim FEE auch positiv für die Kaufeinscheidung, aber auch das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Geht / Ging mir auch so.
Zweimal hintereinander am Innentürgriff ziehen zum entriegeln. Zumindest beim id5 geht das.
Nervt auch, aber man muss nicht die "Zündung" ausschalten.
Zweimal hintereinander am Innentürgriff ziehen zum entriegeln. Zumindest beim id5 geht das.
Nervt auch, aber man muss nicht die "Zündung" ausschalten.
Da ist dann Knopfdrücken einfacher...
Wenn man es selbst nicht wählen/einstellen kann, ob die Türen verriegeln oder unverriegelt bleiben muss das doch Ford Programmieren können.
Oder ist der Quatsch heutzutage Gesetz?
Bin schon gespannt was es da für ein Gezeter gibt, wenn mein Kalb nicht mehr aus dem Auto kommt. Könnte dann sein das mein Händler extra einen Programmierer einstellt. . . Spaß bei Seite, sie ist eine ganz liebe.
Nerven wird es uns ALLE
Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Bei uns in DE bzw. Ö ist man sehr sicher!
In vielen anderen Ländern käme man niemals auf die Idee, mit unverschlossenen Türen das Fahrzeug anzuhalten.
Und im Zuge von "Weltauto" Konstruktionen lernt jeder ein paar Funktionen kennen, die er in seiner jeweiligen Region nicht unbedingt benötigt.
Das automatische Verriegeln bewirkt doch nur, dass man nicht reinkommt, ohne dass die Tür aktiv von innen entriegelt wird.
Von drinnen geht die Tür auch ohne vorheriges entriegeln auf.
Ich frage mich allerdings auch, warum das automatische Verriegeln nicht abstellbar ist.
Bei meinem ID.3 hat mich das auch schon furchtbar genervt.
Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Bei uns in DE bzw. Ö ist man sehr sicher!
In vielen anderen Ländern käme man niemals auf die Idee, mit unverschlossenen Türen das Fahrzeug anzuhalten.
Und im Zuge von "Weltauto" Konstruktionen lernt jeder ein paar Funktionen kennen, die er in seiner jeweiligen Region nicht unbedingt benötigt.
Das mag ja sein und deswegen ist es gut, dass es die Funktion gibt. Aber das ist kein Grund, sie nicht abschaltbar zu machen.
Sparmaßnahmen.
Den Menüpunkt zur Abschaltung zu Programmieren + ggf. Bedingungen die es irgendwann automatisch einschalten oder dass Zumindest angezeigt wird dass des inaktiv ist,
kostet auch Zeit und Geld.
Da müssen sich erst genügend Kunden offiziell beklagen damit sowas angepasst wird.
Wenn sich keiner meldet, ist ja alles gut.
Wie in der Politik. Wer nicht wählt, kann ja nur mit dem aktuellen Stand zufrieden sein.
Sonst würde er ja versuchen etwas zu ändern.
Das Autolock nennt sich " Italienschaltung" und kann sich wohl über die Software, von willigen Werkstätten, ab und an geschaltet werden.
Ebenso wie der Quittierton der Hupe, beim verriegeln. Und der Ton ist, soweit ich es kenne, in Schland verboten.
Zumindest ist das beim Kuga so. Bei meinem aktuellen Fahrzeug verriegelt es sich nicht automatisch.
Bei dem e Mokka meiner Frau verriegln die Türen automatisch, ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Wenn man das Auto aus schaltet, kann man die Türen ohne Problem normal öffen, ebenso auch, wenn der Beifahrer beim Anhalten aussteigen will.
Laut Aussage des Händlers und auch nach den Einträgen in den ID-Foren ist das nicht abschaltbar, auch nicht durch Programmierung. Töne beim Verriegeln usw. kann man über die Einstellungen im Display steuern.
Man kann den FEE/Capri nicht mit den sonstigen Ford-Modellen vergleichen. Ist ein MEB-Fahrzeug.
Und was Opel macht, ist auch unerheblich. Selbstverständlich kann man die Türen immer von innen öffnen. Nur halt nicht von außen, es sei denn, der Fahrer steigt aus oder drückt den Öffnungsknopf. Und das ist nervig