Handyhalterung für den Ford Explorer u. Capri

• Die Halterung ist heute angekommen und ich habe auch gleich mal den MAGSafe Handy-Halter drangeschraubt.

IMG_2936.jpg

Wenn man von oben draufsieht, verjüngen sich die Klemmen die um das Display greifen nicht. Von daher sollte man es auch drehen können.

Leider fehlt mir noch das Auto um es auszprobieren ;)

IMG_2937.jpg   IMG_2938.jpg

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Wird das nur geklemmt und bis zu einem bestimmten Stopp auf den Bildschirm gestülpt?

Sieht so einfach aus, könnte man mit Fusion und dann im 3D Drucker ggf. recht einfach erstellen zB aus ABS?

Interessant :)

Ich brauch es nicht, Handy in der Tasche und CarPlay reicht. Muss aber auch nicht ständig die Börsenkurse an der Ampel lesen... ;)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, 21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit

24.02.2025: Fehler zurück...

12.03.2025: Fahrzeug repariert zurück (hoffentlich) :thumbup:

• ... ich schau auch nur wenn es steigt :D

Ja wird offenbar nur geklemmt und durch die Spannung gehalten. Klebepads sind keine dran.

Sollte man sicher auch mit dem 3D-Drucker machen können. Wobei die fahrzeugspezifische Halterung mit 29,90 € jetzt auch nicht übertrieben teuer ist. Und die Handy-Halterung, die man draufschraubt, braucht man ja trotzdem noch, die MAGSafe-Halterung kostet ohne Lademöglichkeit (ich steck da lieber das Kabel an, wenn's nötig ist) 34,90 €. Da ist aber dann auch ein Ring zum Aufkleben aufs Handy dabei, wenn man keine MAGSafe-Handyhülle hat.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe