Handyhalterung für den Ford Explorer u. Capri

• Den Bindern nach zu urteilen würde ich behaupten wolle , man kann man das Fach nicht komplett verschließen, sondern kommt lediglich in die unterste Position vor dem Verschuss.

Leider hab ich das Auto gerade nicht hier… :evil: sonst hätte ich mal fix geschaut, ob da ein passender Spalt ist.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, 21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit

24.02.2025: Fehler zurück...

12.03.2025: Fahrzeug repariert zurück (hoffentlich) :thumbup:

• Könnte mir jemand sagen der das Fahrzeug schon hat ob es möglich ist so einen Halter anzubringen? Auch unabhängig davon ob nach unten genug platz ist.
    Bitte jeweils rechts und links vom Display.

Es gibt da auch noch den wenns nach unten nicht passt mit dem anderen.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Habt ihr keine Angst um eure Lamellen, dass die brechen??

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, 21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit

• Ich habe das seit 3,5 Jahren in klein, im Kia ohne Probleme.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Den Bindern nach zu urteilen würde ich behaupten wolle , man kann man das Fach nicht komplett verschließen, sondern kommt lediglich in die unterste Position vor dem Verschuss.

Leider hab ich das Auto gerade nicht hier… :evil: sonst hätte ich mal fix geschaut, ob da ein passender Spalt ist.

Wenn man sich das Display von der Seite ansieht, dann ist da oben auch bei komplett geschlossen noch Platz hinter dem Display

ford-explorer-suv-off-road-schwarz-neuwagen-3-full.jpg

Und die Einbauanleitung schreibt eindeutig, dass man nach der Montage das Display auf die unterste Position stellen soll,

Screenshot 2025-01-26 15.58.15.png

Probieren kann ich es natürlich erst, wenn ich den Wagen mal habe ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Jo, stimmt, das komplette Display ist ja gar nicht der Deckel.

Dann wird das wohl passen :thumbup:

• Habe mir es gerade angesehen. Der Halter passt bestimmt, das Problem ist nur, dass du vom Handy nichts siehst. Bei mir hört der Lenkrad Kranz am Rand vom Display auf. Wenn ich das Handy daneben halte, siehst du durch das Lenkrad nur die oberen 5 cm. Wenn du richtig auf das Display schauen willst, musst du dich um das Lenkrad herum beugen, wie auch links zum Licht. Die Haltung auf der rechten Seite würde mehr Sinn ergeben.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024

• Könnte mir jemand sagen der das Fahrzeug schon hat ob es möglich ist so einen Halter anzubringen? Auch unabhängig davon ob nach unten genug platz ist.
    Bitte jeweils rechts und links vom Display.

Lässt sich schwer sagen. Das Problem ist, dass es nur die dicke silberne Spange gibt und die Lüftungsklappe generell sehr tief eingebaut ist. Oben steht das Dashboard über und unten geht der Kunststoff auch schräg nach vorn.

• Habe mir es gerade angesehen. Der Halter passt bestimmt, das Problem ist nur, dass du vom Handy nichts siehst. Bei mir hört der Lenkrad Kranz am Rand vom Display auf. Wenn ich das Handy daneben halte, siehst du durch das Lenkrad nur die oberen 5 cm. Wenn du richtig auf das Display schauen willst, musst du dich um das Lenkrad herum beugen, wie auch links zum Licht. Die Haltung auf der rechten Seite würde mehr Sinn ergeben.

Wenn ich mir den Halter so ansehe, müsste man ihn doch auch andersherum montieren können.

Dann wäre das Handy auf der rechten Seite vom Display.

:/

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Das denke ich auch, dass man das auch andersrum anbringen kann.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe