Handyhalterung für den Ford Explorer u. Capri

• Da ich in meinen Autos das Handy gerne im Blickfeld habe und das am Lüftungsgitter eng werden könnte, suche ich immer wieder mal bei den üblichen Verdächtigen, ob es schon was für den Explorer gibt.

Und siehe da, Brodit hat sich jetzt des Explorer und Capri angenommen und eine Halterung entwickelt, die über den Bildschirm geclipst wird, aber dessen Verschiebefunktion nicht beeinträchtigen soll.

856163 Brodit ProClip für Ford Explorer EV, ab Bj. 2024, Rechts vom Lenkrad, links am Monitor-Panel 7320288561639 online kaufen
    856163 Brodit ProClip für Ford Explorer EV, ab Bj. 2024, Rechts vom Lenkrad, links am Monitor-Panel ✔ Preis: 29,9 €, Hersteller: BRODIT, EAN: 7320288561639 ➤…
    www.handytreff.de

Ich hab mir das Teil schon mal, zusammen mit einem MAG Gerätehalter bestellt.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Sehr interessant das Teil, aber meinst Du das Display geht noch komplett runter und lässt sich noch verriegeln?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• ... wenn Du auf der verlinkten Seite runterscrollst, kannst Du auf die Montageanleitung klicken.

Da steht explizit "Die Halterung beeinträchtigt nicht die Einstellung der Bildschirmhöhe."

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Das was ich bis jetzt gesehen habe könnte vielleicht ein Lüftungsschlitzhalter auch gehen.
    Steht ja etwas vor, ich mag die Halter mit der Federtechnik.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Dauert ja noch ein Weilchen, da ich ja meinen Explorer erst im Juli übernehmen werde.

Beim Fahren schau ich da sowieso nicht drauf, aber wenn man an der Ampel steht, kann man doch mal kurz was schauen, was über Carplay nicht geht ;)

Das was ich bis jetzt gesehen habe könnte vielleicht ein Lüftungsschlitzhalter auch gehen.
    Steht ja etwas vor, ich mag die Halter mit der Federtechnik.

... ich hab mir ja diverse Fotos des Interieurs in hoher Auflösung angesehen und den Eindruck gewonnen, dass das eng werden könnte. Aber vielleicht können diejenigen, die ihren Explorer schon haben, dazu was schreiben.

• Da ich in meinen Autos das Handy gerne im Blickfeld habe und das am Lüftungsgitter eng werden könnte, suche ich immer wieder mal bei den üblichen Verdächtigen, ob es schon was für den Explorer gibt.

Welche Funktionen deines Smartphones möchtest du denn im Blickfeld haben ?.

Habe bisher für die Halterung im Explorer noch keinen guten Platz gesehen. Diese Aussage galt/gilt auch für meine bisherigen Bestandsfahrzeuge.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich möchte, wenn ich an der Ampel stehe, auch mal kurz die Kurse checken können ;)

Beim i4 und beim 850er habe ich die Halterung an der Lüftung, da paßt das und verdeckt nicht viel. Beim Taycan suche ich noch nach einer Lösung, bin da am Überlegen die Brodit-Halterun an der Mittelkonsole zu probieren. Wobei es da nicht wichtig ist, weil der überwiegend Strecke läuft und da schaue ich nicht aufs Handy. Da kann man das dann während der Ladepausen machen.

• Ich bin ja noch nicht so fit mit allen Funktionen, aber wenn ich etwas wissen will, benutze ich die Sprachnachrichten.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich hätte gerne wieder so eine Federhalterung, wo man das Handy rein stellt es drückt nach unten und von der Seite kommen Arme dies hält. Leider finde ich da nur welche für das Lüftungsgitter.
    In den Beschreibungen steht nie wie die dick die Kugel vom KUgelgelenk ist. Es gibt einzelne Schraubhalter mit 1" Kugel.

abgeholt 13.Feb.