• Hat jemand von den BEV Besitzern, schon für das Jahr 2025 den THG Bonus beantragt?

Und wenn ja, gibt es da einen Dienstleister, der höhere Prämien zahlt?

Wir habe im letzten Jahr noch über den ADAC 120€ erhalten, aber der ADAC bietet es ja nicht mehr an.

Und aktuell sind es, bei den meisten Anbietern, eher deutlich weniger als 100€ X/

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Aktuell geht man von einem erzielbaren Preis von 98-99 € aus. Anbieter bieten bis zu 90% des erzielten Preises als Auszahlung. Es gibt aber auch Anbieter, die einen Betrag für 2025 "garantieren", der dann aber aktuell meist nur rund 66 Euro beträgt. Ich würde diese Anbieter nicht nehmen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Verkaufen oder warten?

Nun, Check 24 schreibt:

"Wir erwarten eine Erholung des aktuell niedrigen Marktwertes, sofern die aktuell bestehenden regulatorischen Lücken geschlossen werden und die Unzulänglichkeiten am Markt beseitigt werden."

Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Allerdings stand der Marktwert Anfang Dezember auch schon bei nur 53 Euro und hat sich seitdem stetig verteuert. Ob das so weiter geht, wird sich zeigen.

• 2024: € 90/Jahr – Auszahlung im Oktober 2025
    • 2025: € 110/Jahr – Auszahlung im Oktober 2026

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• ... sind ja jetzt auch nicht die riesigen Differenzbeträge.

Ich werde das die nächsten Wochen mal angehen und dort machen, wo es die höchsten Fix- oder Garantiebeträge gibt.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Hier wird ab 80 Euro für 2025 geworben https://nextmove.de/thg/

Die arbeiten seit 2025 mit Carbonify zusammen, wo ich bisher auch war.

In diesem Jahr bin ich zu geldfüreauto gewechselt. Leider spamen die einen ständig zu, man solle doch die Sofortauszahlung nehmen.

Ich warte aber einfach die paar Monate ab und hoffe auch mal wieder auf etwas mehr als 65,- wie in 2024...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Ich warte aber einfach die paar Monate ab und hoffe auch mal wieder auf etwas mehr als 65,- wie in 2024...

:thumbup: Genau.

Das Jahr ist noch jung, und es ist durchaus möglich, dass die Preise noch nach oben in Bewegung geraten. Im Herbst '25 ist es m. E. auch noch früh genug, den THG-Anteil zu verkaufen.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Ich habe bei meinen bereits Zugesagten Werten ganz den Anbieter vergessen :)

Ich habe Instadrive

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D