Dieses Thema wird mehr den österreichischen als den deutschen Explorer-Käufer interessieren aber dennoch zum diskutieren vielleicht generell nicht ganz uninteressant.
Unsere "nette" neue Regierung hat beschlossen für Elektroautos eine motorbezogene KfZ-Steuer einzuführen um alle Steuererleichterungen für E-Autos zu streichen
damit E-Autos mit Verbrenner gleichgestellt werden da unsere neue Regierung darin Einsparpotential von 65 Millionen Euro pro Jahr sieht.
Meiner Meinung nach wird Österreich dann damit leben müssen, dass sehr viele Autobauer dann das Land links liegen lassen da die CO²-Ziele der EU nicht erreicht werden könnten wenn die Leute auf Verbrenner gedrängt werden
denn die riesige Strafzahlung will ich sicher kein Hersteller antun. Deshalb schließe ich auch nicht aus, dass hier nochmal zurückgerudert wird wenn Hersteller nur noch ungern in Österreich verkaufen aber es ist halt leider auch eine Partei
die immer wieder damit droht aus der EU austreten zu wollen.
Wir haben halt leider jetzt eine sehr inkompetente Regierung die es nicht schafft wie sehr viele der heutigen Bevölkerung über den Tellerrand zu schauen welche Probleme die geplanten Entscheidungen mitbringen können.
Aber zu den Thema hab ich dann auch gleich eine Frage.
Ich habe mir einen AWD Explorer mit den 250 kW bestellt.
Da aber bekannt ist, dass die Maximalleistung bei den E-Autos nicht im Zulassungsschein drinnen stehen sondern normalweise die 30 Minuten durchschnittliche Dauerbelastung,
würde mich interessieren wieviel kW ihr in eurer Zulassung stehen habt? zB eben beim AWD!