Beleuchtungstest Anhänger

  • Frage an alle MEB und Ford Explorer oder Capri fahrende mit Anhänger.


    Ich bin gestern das erste Mal mit Anhänger beim Ford gefahren und habe das Problem, dass ich alleine keine Beleuchtung prüfen kann, da das Fahrzeug sich „ausschaltet“ wenn niemand auf dem Fahrersitz sitzt.


    Wie prüft ihr die Beleuchtung, wenn ihr alleine seid und auch keine spiegelnde Flächen zum Testen habt?


    Vielleicht wäre es ja mal Zeit, hierfür auch einen Knopf zu programmieren, wenn ein Anhänger erkannt wird.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

    Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024

  • Standlicht und Warnblinkanlage zumindest müssten auch anbleiben wenn der Wagen aus ist..

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • Am besten Reissack, kann man wieder einsaugen, Zement macht dann doch vielleicht Schwierigkeiten..... :D

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

  • Eine korrekte / vollständige Beleuchtungskontrolle alleine ist nur mit Hilfsmitteln (Spiegeln o.ä.) möglich. Egal ob Anhänger oder PKW alleine. Denn spätestens beim Bremslicht oder der Rückfahrleuchte geht alleine nichts mehr.

    Es gibt mittlerweile Anhängerkupplungen, die spezielle Steuerungen verbaut haben. Aber ohne eine solche helfen nur eine zweite Person oder eben bauliche Gegebenheiten.

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