Beleuchtungstest Anhänger

• Das heißt einem Cupra Leon Kombi Fahrer mit ähnlich abfallender Heckklappe traut man zu das er die Klappe nur öffnet wenn der Schwenkbereich frei ist, einem Ford Explorer Fahrer aber nicht?

Demnach hält Ford seine Kunden für nicht so intelligent wie Seat/Cupra ihre Kunden?

Das kann ich fast nicht glauben. Wie gesagt beim Cupra werden alle Fernauslösemechanismen gesperrt, das und nur das macht Sinn. Wenn ich aber daneben stehe und die öffnung direkt an der Heckklappe betätige bin ich selbst für Schäden die entstehen könnten verantwortlich. Also hier von einem notwendigen Schutzmechanismus zu sprechen ist Irrsinn. Dann sollen die gleich aufhören Autos zu verkaufen, weil scheinbar traut man dem Kunden ja nicht einmal zu die Heckklappe zu öffnen, also kann man solche Leute doch nicht auf die Strasse lassen. Das manuelle öffnen und schließen geht derartig streng, daß es keine Lösung ist!

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Demnach hält Ford seine Kunden für nicht so intelligent wie Seat/Cupra ihre Kunden?

Nein. Die technische Basis ist in ALLEN deinen genannten Fällen von VW.

Meine Vermutung für Unterschiede habe ich bereits genannt, sollte dies nicht zutreffen, habe ich keine Antwort.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Nur so zur Info, beim 21er Enyaq ließ sich die Heckklappe auch mit Hänger elektrisch öffnen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)