Deaktivierung der Begrüßungsbestätigung im Fahrzeug

• Hallo zusammen,

ist es möglich, die Begrüßungsmeldung, die beim Einsteigen oder Einschalten des Fahrzeugs erscheint, so einzustellen, dass sie nicht jedes Mal mit "OK" bestätigt werden muss?

Ich habe bisher in den Einstellungen keine entsprechende Option gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

• Man möge mich gerne korrigieren, aber ich bin der Meinung das lässt sich nicht deaktivieren. Hintergrund ist wohl dass sich das Auto dann auf das Profil des Nutzers einstellt, und ggf. später zugekaufte Apps nur dem zugewiesen werden der auch dafür bezahlt hat (??)

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• MEB-Plattform eben. Ist beim Enyaq und beim Born auch so.

Andere Hersteller schlagen den letzten Nutzer vor und wenn man nichts ändern möchte, braucht man auch nirgendwo drücken.

Dafür muß ich aber beim BMW den Start/Stopp-Knopf betätigen, wohingegen es bei MEB reicht, die Fahrstufe einzulegen. Irgendwas ist immer ... ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. U.U. lässt sich das mit MyKey, also einem programmierten Schlüssel erledigen. Ich wollte das in den nächsten Tage mal machen, um auch diverse Einstellungen für meine Frau und für mich dadurch zu automatisieren.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das über MyKey funktioniert. Bei meinem Kuga konnte ich über die Einstellungen nur Dinge wie die Geschwindigkeit regulieren.

Soweit ich weiß, ist die Fernbedienung nicht programmierbar.

Ich bin gespannt auf deinen Vorschlag, vlt. klappt das ja doch über die Fernbedienung.

• Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. U.U. lässt sich das mit MyKey, also einem programmierten Schlüssel erledigen. Ich wollte das in den nächsten Tage mal machen, um auch diverse Einstellungen für meine Frau und für mich dadurch zu automatisieren.

MyKey wird für die MEB Fahrzeuge nicht verfügbar sein.

Diese beruhen auf VW Technik und haben absolut nichts, aber auch gar nichts mit Ford oder Sync oder sonst etwas, was man eigentlich von Ford kennt, zu tun.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht, Wandlung angestrebt!!! :cursing: