Teile von Unterbodenverkleidung verloren

  • Bei der letzten stürmischen Autobahn Fahrt habe ich vorn den ersten Teil des Unterbodenschutzes verloren und eine Radhausverkleidung wurde auch beschädigt.


    Habe heute im Autohaus einen Werkstatt Termin vereinbart, Teile sind vorrätig. ca. 500 Euro Materialkosten brutto für drei Kunststoffteile 8|


    Lasse bei dem Termin gleich mal prüfen, was für 5 Schrauben oder Scheiben oder Muttern im Unterboden hin und herfliegen.

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  • Schon, nur wie soll ich beweisen, dass der Fehler bei Ford liegt?

    Nun, wenn ein quais neues Auto bei einer normalen Autobahnfahrt Teile verliert,

    dann ist das höchst bedenklich(!), es sei denn, du bist über irgendwelche Fremdkörper geholpert (Zitat: "Stürmische" Autobahnfahrt).

    Und im Garantiezeitraum musst Du nicht nachweisen, das der Fehler bei Dir liegt.

    Sehr viel naheliegender ist, dass es sich hier stumpf um einen Fertigungsfehler handelt,

    wenn nicht gar um einen Konstruktionsfehler, wenn zu wenige oder ungeeignete Befestigungsmittel verwendet wurden.


    Ich gehe höchst ungern auf Konfrontationskurs, aber bei so etwas schwillt mir der Kamm...!

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  • Nun, wenn ein quais neues Auto bei einer normalen Autobahnfahrt Teile verliert,

    dann ist das höchst bedenklich(!), es sei denn, du bist über irgendwelche Fremdkörper geholpert (Zitat: "Stürmische" Autobahnfahrt).

    ....

    Ich gehe höchst ungern auf Konfrontationskurs, aber bei so etwas schwillt mir der Kamm...!

    letzteres kannst du dir doch sparen - bei soviel halbwissen/mutmaßung. würde ich doch erstmal gelassen abwarten.

    keiner von uns kennt die "Spurenlage"

  • Es war stürmisch (Wind). Und meines Erachtens bin ich über nichts gefahren.

    Siehste, und genau so habe ich den Vorfall auch eingeschätzt, ein neues Auto sollte,

    zudem ohne Außeneinwirkung, nicht einfach so Teile seines Unterbodens verlieren!


    Aber, fragen wir doch noch mal Fred nach seinem hochgeschätzten Statement,

    wie er den Fall betrachtet...

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